Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwebebalken Diagramm

Schwebebalken Diagramm
02.06.2004 13:28:05
Olga
Hallo,
ich habe eine Reihe von Daten, von denen ich immer min, max, Mittelwert und Standardabweichung darstellen möchte. Bei Schwebebalken kann ich die Standardabweichung nicht darstellen und außerdem habe ich nicht 2 (von; bis), sondern 3 WErte (min, max, Mittelwert). Was soll ich nur machen???

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwebebalken Diagramm
02.06.2004 13:29:43
DieterB
Gegenfrage:
was willst Du machen??

Gruß
DieterB
AW: Schwebebalken Diagramm
02.06.2004 13:48:43
andre
Hallöchen,
was sool da nicht gehen? Wenn Du als Datenquelle auf die Zellen gehst, in denen min, max, mittelwert, stabw und deine Schwebewerte stehen, bekommst Du die Daten auch angezeigt.
Mit den Schwebebalken meinst Du doch
Diagramm mit Balken, die mitten im Diagramm "schweben", also z.B. scheinbar ohne an der X oder Y-Achse zu beginnen, wird erreicht, in dem zusätzliche Datenreihen für den Abstand zur Achse eingefügt und ohne Füllung und ohne Rahmen formatiert werden.
AW: Schwebebalken Diagramm
04.06.2004 14:13:53
Olga
Eben das funktioniert ja nicht! Wenn ich meine Datentabelle:
Reihe 1: min ; Mittelwert; max; Standardabweichung
Reihe 2: ....
REihe 3: ....
markiere, erhalte ich im diagramm nicht Balken, die in Position min beginnen über mittelwert gehen und bei max enden, sondern Excel rechnet min zu Mittelwert und Mittelwert zu max. Bsp:
min 5; Mittelwert 6; max 10: Statt Balken von 5 bis 10 (+angezeigter mittelwert 6) erhalte ich einen Balken, der zwar bei 5 beginnt aber erst bei 11 endet (5+6).
Gruß
Olga
Anzeige
AW: Schwebebalken Diagramm
04.06.2004 14:49:40
andre
Hallo Olga,
wenn Du diesen Diagrammtyp nimmst, der die Balken stapelt, dann ist das auch richtig was Excel da macht, nur eben nicht von Dir gewollt. Wie solls denn aussehen???
Nimm mal den ersten Typ, da bekommst Du die 4 Balken als Gruppe nebeneinander.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige