Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Achsenbeschrifung

Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 13:50:56
Jutta N.
Hallo,
ich schaffe es nicht, dass bei der Achsenbeschrifung bei den beiden Säulen
"V-Ist 04/04" bwz. "Plan 2004" steht.
In einer anderen Tabelle habe ich es vor längerer Zeit hinbekommen, weiß nur leider nicht mehr wie.Schrift verkleinern, Diagramm größer ziehen hat alles nichts gebracht...
https://www.herber.de/bbs/user/7036.xls
Gruß
Jutta

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:09:50
andre
Hallo Jutta,
auf's Diagramm klicken, rechte Maustaste, Diagrammoptionen, Titel, eingeben ...
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:15:19
Jutta N.
Hallo Andre,
so habe ich es nicht gemeint. Die Achsenbeschriftung kommt aus den Zellen D7 - Q7.
Da steht ja alles drin, wird nur nicht im Diagramm übernommen....
Vielleicht kannst du dir das Muster noch einmal ansehen ?
Gruß
Jutta
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:14:07
holger
Wenn Du auf "Achse formatieren" gehst und dann auf der Registerkarte "Ausrichtung" kannst du die Schrift schräg stellen und dann reicht der Platz. (Habe ich bei deiner Beispieldatei mit 45° getestet)
Gruß Holger
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:18:36
Jutta N.
Hallo Holger,
das habe ich schon gesehen, nur habe ich in einer anderen Grafik nicht schräggestellt und es ging auch.Der Text war mit Zeilenumbruch eingegeben.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:32:27
Frank
Hallo Jutta,
in der Datenreihe FEK/Std 2003 den Wertebereich nicht nur bis $O$12, sonder bis $Q$12 erweitern. In der 2. Datenreihe 2004 aber alles so lassen wie es ist. Diagramm auswählen, rechte Maus, Datenquelle, Karte Reihe wählen, erste Datenreihe (2003) markieren und dann in "Werte" entsprechend ändern. Müsste eigentlich gehen.
Gruß Frank
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:47:33
Jutta N.
Hallo Frank,
Spitze !Kapier zwar nicht warum das jetzt so funktioniert, ist aber egal..
Danke !!!
Gruß
Jutta
AW: Problem mit der Achsenbeschrifung
02.06.2004 14:53:03
Frank
Hallo Jutta,
ich kapier was Anderes nicht: nämlich warum in Deinem Diagramm "V-ist" und "Plan" in der x-Achse erschienen ist. Eigentlich hätte da nichts stehen dürfen.... aber egal...
Gruß Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige