Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet sichtbar machen ohne dieses zu selektieren

Sheet sichtbar machen ohne dieses zu selektieren
02.06.2004 14:32:47
Frank
Hi zusammen,
ich würde gerne per VBA ein verstecktes Sheet kopieren (soweit kein Problem). Da ich dieses aber nach dem kopieren in einem sichtbaren Zustand haben sollte, mache ich dieses anschließend (nach dem kopieren) mit folgendem Befehl sichtbar:
Sheets(1).Visible = True
Dabei wird das Sheet aber dummerweise auch gleich selektiert, was eigentlich nicht meine Absicht ist.
Kann mir daher evtl. einer von euch eine Anweisung geben, welche zwar das kopierte Sheet sichtbar macht, dieses dabei aber nicht gleich selektiert?
Danke schonmal im voraus!
mfg Frank
P.S.: "Sheets(1).Visible = xlSheetVisible" hat die gleiche Auswirkung wie die oben aufgeführte Anweisung!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet sichtbar machen ohne dieses zu selektieren
02.06.2004 14:35:51
Kurt

Sub test()
dim ash as worksheet
set ash = activesheet
Application.screenupdating = false
Sheets(1).Visible = True
ash.select
Application.screenupdating = true
End Sub

Kurt
AW: Sheet sichtbar machen ohne dieses zu selektier
02.06.2004 14:40:44
Frank
wow,
funktioniert wunderbar!
thx Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige