Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punktdiagramm - Beschriftung

Punktdiagramm - Beschriftung
02.06.2004 15:14:50
Luna
Hallo,
ich versuche es nochmal:
Im Diagramm hätte ich gerne die Beschriftung der Spalte A (also Produkt A,B,C,D) bei den einzelnen Datenpunkten. Über die Einblendung Beschriftung Datenreihe ist das nicht möglich, da Spalte A nicht Bestandteil der Datenquelle ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7022.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wer kann mir helfen?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktdiagramm - Beschriftung
Jörg
Hallo Luna,
das geht über Werte anzeigen, dann zweimal den Wert im Diagramm anklicken, so dass ein einzelner Wert von einem Textrahmen umrandet ist.
Nun in der Bearbeitungsleiste = schreiben und auf die Zelle mit dem Namen klicken, mit Eingabetaste bestätigen.
Das muss für jeden Punkt einzeln durchgeführt werden.
Habs mal gemacht
https://www.herber.de/bbs/user/7041.xls
Gruss Jörg
AW: Punktdiagramm - Beschriftung
Luna
Hallo Jörg,
und vielen Dank - aber ich habe über 40 Werte und eigentlich sollten die sich auch automatisch aktualisieren. Bei deiner Lösung ersetze ich ja nur den "Wert" durch einen anderen Text, leider aber ohne Aktualisierung. Ich habe hier im Archiv schon was gefunden (hatte was mit Fußballvereinen zu tun) - aber leider kann ich das Makro nicht auf meine Bedürfnisse anpassen, da ich davon gar keine Ahnung habe.
Trotzdem THX
Luna
Anzeige
AW: Punktdiagramm - Beschriftung
Jörg
Hallo Luna,
die automatische Aktualisierung ist gegeben, geb doch mal andere Namen in die Zellen ein.
Schau mal in diesen Thread
https://www.herber.de/forum/archiv/396to400/t397583.htm
vielleicht ist das dort angegebene Makro ja nach deinem Geschmack.
Gruss Jörg
AW: Punktdiagramm - Beschriftung
Luna
Hallo Jörg,
du bist suuuuuuuuuper - vielen Dank. Das klappt ganz wunderbar!!!!
Gruß
Luna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige