Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

scrollbar in frame in Betrieb nehmen

scrollbar in frame in Betrieb nehmen
02.06.2004 19:28:45
Fritz
Liebe Excel-Helfer.
Auf einem userform habe ich in einer multipage einen frame mit scrollbar. Innerhalb des Rahmens befinden sich mehrere Textboxes und Optionsbuttons, die ich auf einem großen frame unterbringen musste, den ich dann der Größe der multipage angepasst habe.
Ich kriege die scrollbar (vertikal) nicht in Gang.
Im Archiv, bzw. in der Recherche habe ich zwar den einen oder anderen Beitrag gefunden, aber keine Lösung mür meine bescheidenen Kenntnisse.
Danke für Eure Hilfe.
Fritz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: scrollbar in frame in Betrieb nehmen
P@ulchen
Hi Fritz,
Du mußt bei ScrollHeight des Frames eine höhere Zahl eingeben als bei Height.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Ich habe keinen blassen Dunst
02.06.2004 20:07:37
Fritz
Hallo, P@ulchen.
Danke, dass Du Dich mich meiner angenommen hast.
Ich habe auf den frame doppelgeclickt und dann bei scroll.
Dann habe ich mir folgendes zusammengestümpert:

Private Sub fraEntscheidungen_Scroll(ByVal ActionX As Long ...es folgt ein Bandwurm von Deklarationen)
With frmBasis.fraEntscheidungen
.Height = 0
.ScrollHeight = 5
End With
End Sub

Immerhin - durch Deinen Tipp habe ich wenigstens keine Fehlermeldungen mehr, aber dafür verschwindet der frame ins Nirwana, wenn ich die scrollbar an den Pfeilen anclicke:-))
Wo gehört denn überhaupt ein (richtiger)Code hinein? In Userform_Initialize oder ist er hier schon wenigstens an der richtigen Stelle, wenn auch offensichtlich völlig daneben?
Über weitere Hilfe wüde ich mich sehr freuen.
Fritz
Anzeige
AW: Ich habe keinen blassen Dunst
P@ulchen
Hi Fritz,
nix Code...stelle die genannten Sachen im Eigenschaftsfenster des Frames ein.
Wenn Du nicht weißt, was ich meine, dann melde Dich noch einmal.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Melde mich gleich nochmal....
02.06.2004 20:28:21
Fritz
mein Schlepptopp hat sich gerade aufgehängt und ich muss erst mal 'ne Virenprüfung durchführen.
Fritz
AW: Ich habe keinen blassen Dunst
P@ulchen
Hi Fritz,
schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/7054.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht..
02.06.2004 20:38:33
Fritz
denn ich habe natürlich auch im Eigenschaftenfenster gesucht - aber ich hab's nicht gesehen! Mit Brille!!
Peinlich ==:-(
Aber Danke.
Viele Grüße, Fritz
AW: Das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht..
P@ulchen
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige