Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntax vergessen

Syntax vergessen
02.06.2004 20:30:06
Winfried
Hallo Leute,
ich arbeite in einem loop die zeilen ab, wenn in Spalte 1 = 1 dann kopiere spalte 10 in spalte 3. Da gibt es aber sowas wie Formula.R1C1.value... oder so ähnlich. Ich erinnere mich nicht mehr an die Syntax und finde sie auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Winfried

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Syntax vergessen
NE
Hi Winfried,
vergessen ..., ist auch mein 2.Vorname aber trotzdem:
wiewohl doch etwas verwirrend, hm ? ;-)
Weiss kein Mensch was Du denne nu meinst.
Stell' halt deine Frage nochmal genauer & 'anders' und Sie werden geholfen ;-)
cu NE
AW: Syntax vergessen
02.06.2004 22:10:39
Winfried
Sorry,
ich denke ich hab mal wo gelesen dass man anstatt copy und paste innerhalb des Makros auch sowas wie in einer Formel z.B A3 = A10 machen kann. Also wenn in einer Spalte A die Nummer 1 steht, dann ist in der selben Zeile Spalte 3 = Spalte 10. Das geht natürlich mit if then, copy und paste, aber ich wollte was dazulernen. Die Zelleninhalte sind aber Text.
Winfried
Anzeige
AW: Syntax vergessen
02.06.2004 22:19:05
Nepumuk
Hallo Winfried,
in VBA formuliert:
If Range("A1") = 1 Then Range("A3") = Range("A10)
oder
If Cells(1, 1) = 1 Then Cells(3, 1) = Cells(10, 1)
oder
If [a1] = 1 Then [a3] = [a10]
Meinst du das?
Gruß
Nepumuk
AW: Syntax vergessen
02.06.2004 22:30:23
Winfried
Ok Nepomuk,
ja die gehen, ich dachte da wäre was mit value, habe mich wohl getäuscht. Allerdings arbeite ich ja in einerSchleife die zeilen ab, es darf dann keine feste beziehung geben, müsste wohl active.Row,Cells(3,0) heissen. Active.Row habe ich aber im Help nicht gefunden.
Winfried
AW: Syntax vergessen
P@ulchen
Hi Winfried,
da musst Du mit ActiveCell.Row arbeiten.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Syntax vergessen
02.06.2004 22:57:41
Winfried
Danke Nepu,Peter W und Paulchen
Habt mir geholfen
Winfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige