Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten nacheinander abarbeiten

Spalten nacheinander abarbeiten
02.06.2004 21:28:51
Johannes
Hallo Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
In den Spalten A bis BZ stehen in der Rohwerttabelle in 22.000 Zeilen Messwerte.In der Auswertetabelle (Auswertung) müssen diese mit einer Formel bearbeitet werden. Also schreibe ich in Zelle A2 bis BZ2 die Formel. Mit laufenden Makrorecorder ziehe ich die Formel von A2 bis bis zur Zelle A22000, Markiere die ganze Spalte, kopiere diese und füge dann an gleicher Stelle nur die Werte wieder ein - sonst wird die Datei zu groß.
Wenn ich aber nun im VBA editor jedes mal den Buchstaben der Spalte von Hand ändern muss ist das auch sehr umständlich.
Kann mir jemand sagen wie ich das Makro so ändere, dass es selber eine Spalte nach der andern eben bis BZ abarbeitet?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten nacheinander abarbeiten
02.06.2004 21:42:16
Ulf
Das geht per VBA auch auf einen Schlag, wenn alle Formel aus A2:BZ2 nach
unten autoausgefüllt werden sollen, sollen sie doch, oder?
Ulf
AW: Spalten nacheinander abarbeiten
03.06.2004 12:09:12
Johannes
Hallo Ulf,
im Prinzip ja, aber hier leider nicht, denn dabei kommt es zu einem Speicherproblem, es sind dann wohl einfach zuviele Daten - bei drei Spalten aufeinmal hängt sich mein Excel auf, obwohl 512 MB RAM zur Verfügung stehen und keine andere Anwendung offen ist.
Gruß
Johannes
AW: Spalten nacheinander abarbeiten
03.06.2004 13:10:25
andre
Hallo Johannes,
z.B. so:

Sub SpalteKopieren10NachRechts()
For i = 1 To 5
Columns(i).Copy Columns(i + 10)
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige