Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler für Text Eingaben

Zähler für Text Eingaben
03.06.2004 07:42:32
Dirk
Hallo zusammen,
nachdem ich hier gestern sehr gute Tipps bekommen habe, probiere ich es heute Morgen gleich noch einmal.
Ich bastel immer noch an meiner Datenbank von gestern und muß nun noch das Problem lösen das ich einen Zähler für Eingaben bei denen es sich nicht um Werte sondern um Text handelt, setzen muß.
Als Beispiel Eingabe: Zelle A5 Test / Zelle A10 Test / Zelle A15 keine Eingabe / Zelle A20 Test
In Zelle was weiß ich wo möchte ich diese definierten Zellen auswerten, das heißt, wenn in einer der definierten Zellen eine Texteingabe gemacht wurde möchte ich den Zähler auf 1 setzen usw. In dem Beispiel müßte mir der Zähler den Wert 3 geben.
Vielen Dank bereits voraus für eure Hilfe
Gruß Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler für Text Eingaben
03.06.2004 08:22:29
Holger
Hallo Dirk,
da helfen evtl. die Fkt. anzahl und anzahl2
z.B. =anzahl2(A1:A20)-anzahl(A1:A20)
anzahl zählt Zahlen, anzahl2 alle Eingaben
mfg Holger
AW: Zähler für Text Eingaben
03.06.2004 08:30:57
Dirk
Hallo Holger,
dankeschön, anzahl2 ist genau das was ich gesucht habe, wieder was gelernt und ich denke das ich nun diese Datenbank fertig stellen kann.
Gruß Dirk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige