Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button von Diagrammfläche ?

Button von Diagrammfläche ?
03.06.2004 08:27:08
Diagrammfläche
Hallo Excelfreunde,
ist es möglich einen CommandButton auf ein Diagramm zu setzen ? Wenn ich das in Excel per Hand versuche, ist jedoch die Steuerelement-Toolbox deaktiviert...
Ich möchte gerne das ich über diesen Button wieder zurück auf meine eigentliche Tabelle komme, ich wäre auch zufrieden wenn ich einfach auf dieses Diagramm klicke, das er dann zurück auf meine Tabelle springt...
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hierfür hätte.
Gruß
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button von Diagrammfläche ?
03.06.2004 09:45:24
Diagrammfläche
Hallo Mario,
Wenn Du statt den Steuerelementen die Schaltfläche aus der Sammlung "Formular" benutzt geht es. Allerdings sind dies keine ActiveX-Elemente und somit nicht so vielseitig. Aber zum zurückschalten auf das Tabellenblatt reicht es allemal.
Gruß Frank
AW: Button von Diagrammfläche ?
Diagrammfläche
Das Diagrammblatt hat auch Ereignisse. So kannst du z.B. mit strg + linke Maustaste
zur Tabelle1 wechseln:

Private Sub Chart_MouseDown(ByVal Button As Long, ByVal Shift As Long, ByVal x As Long, ByVal y As Long)
If Button = 1 And Shift = 2 Then Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

Kurt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige