Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile weg!

Zeile weg!
03.06.2004 11:00:11
Andreas
Hallo,
wenn ich in einem TAbellenblatt zum Beispiel 3000 ausschneiden will (Beim MArkieren), dann verschwindet auf einmal die erste Zeile, also ich kann dann nicht mehr zur Zeile 1 Scrollen. Oberster Punkt ist Zeile 2!
Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen? Wäre Super!
MFG ANdreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile weg!
Jutta
Hallo Andreas,
probiers mal so: Bearbeiten Gehe zu "A1", dann vielleicht noch Format&gtZeile einblenden
Gruß
Jutta
AW: Zeile weg!
03.06.2004 11:18:13
Andreas
Hey Jutta,
Danke für deine Hilfe, klappt aber leider nicht! Liegt es daran, an diesem Code?
Ich wollte eigentlich die erste Zeile schützen, also dass dort nichts reingeschrieben werden kann bzw, dies nicht als leere Zeile angesehen werden kann, wenn ich in die erste freie Zeile was kopieren möchte?
Sheets("Ablage").ScrollArea = "A$2:$IV$65536"
MFG andreas
AW: Zeile weg!
Martin
Hallo Andreas,
ja klar liegt es daran, das ist ja gerade der Zweck des Makros! Wenn Du Zeile 1 wieder sichtbar/zugänglich machen willst, mußt Du die ScrollArea mit
Sheets("Ablage").ScrollArea = ""
zurücksetzen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Zeile weg!
03.06.2004 11:39:37
Andreas
Hey Martin,
ok, habe ich schon vermutet, aber mit welchen Befehl schaffe ich es, dass wenn ich in ein neues Tabellenblatt kopieren möchte, dass er die ersten 3 Zeilen (dort sind Commandbuttons) nicht als leer ansieht, sondern ab der 5 anfängt! Gibt es einen Teilweisen Blattschutz oder Zellschutz für einige Zellen. Bitte noch ne Antwort geben, möchte ja auch dazu lernen!
Vielen Dank für deine Hilfe, hast echt was drauf!
MFG Andreas
AW: Zeile weg!
Martin
Hallo Andreas,
zu Blattschutz:
Zellen markieren, die nicht geschützt werden sollen, dann FORMAT-ZELLEN, Register SCHUTZ, Häkchen bei gesperrt raus. Danach EXTRAS-SCHUTZ und das Gewünschte auswählen.
zu Kopieren: Da mußt Du mehr Infos liefern. Was soll von wo nach wo kopiert werden? Mit Makro? Dann bitte den verwendeten Code hier posten.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Zeile weg!
03.06.2004 12:20:06
Andreas
Hey Martin,
Vielen Danke, scheint so alles zu funktionieren! Das mit ersten 3 Zeilen scheint auch zu funktionieren. Ich die Variable auf 4 gesetzt. So sucht er die erste freie Zeile ab Zeile 4! Müsste doch funktionieren, oder?!
AW: Zeile weg!
Martin
Hallo Andreas,
kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, probier's halt aus. ;-)
Gruß
Martin Beck
Danke, klappt schon ;-))
03.06.2004 12:44:16
Andreas
Hoffe, es gibt keinen versteckten Bugg ;-))

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige