Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gliederung in ein neues Tabellenblatt übernehmen

Gliederung in ein neues Tabellenblatt übernehmen
03.06.2004 11:30:31
M_Hinsen
Guten Morgen,
ich würde gerne die Gliederung aus Tabellenblatt1 in Tabellenblatt2 übernehmen.
Habe einigen Spalten des ersten Tabellenblatts mit folgnedem Makro in das zweite Tabellenblatt übernommen:

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Tabelle1").Columns("A:B").Copy Range("A1")
End Sub

Soweit werden die Daten auch übernommen. Nun möchte ich zusätzlich die Gliederung mit übernehmen. Wäre klasse wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.
Vielen Dank
Maik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schuld beim Makro?
03.06.2004 16:02:58
M_Hinsen
Habe mir mal Gedanken gemacht, wo der Fehler liegen könnte. Ich vermute, dass dieses Makro vielleicht etwas damit zu tun haben könnte:

Sub Zeile_einfügen()
Dim iRow As Integer
iRow = ActiveCell.Row
If iRow = 1 Then Exit Sub
Rows(iRow).Insert
Rows(iRow - 1).Copy Rows(iRow)
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Kann man dem Makro noch mitteilen die Gliederung in tabellenblatt2 ebenfalls zu erweritern. In tabellenblatt1 passt sich die Gliederung an. In tabellenblatt2 dagegen nicht.
Bis dahin Maik
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige