Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortschrittsbalken hängt sich auf !!!

Fortschrittsbalken hängt sich auf !!!
03.06.2004 12:49:37
Patrick
Hallo!
Habe meine Datei mal auf den Server hochgeladen.
(Ging nicht der Sch... - ständig Uploadfehler falsche Datei und so - quatsch)
Bitte kurz melden dann schicke ich die Datei zu.
Habe folgendes Problem:
Per Knopfdruck auf den Command Button 1 werden aus allen in einem gewissen Verzeichnis enthaltenen xls-Dateien ein gewisser Bereich in die Zellen auf dem Blatt April eingetragen. Das Makro ist hinterlegt und funktioniert auch einwandfrei. Ich wollte nun eine Fortschrittsanzeige hinterlegen da es sehr lange dauert (jedes Verzeichnis enthält ca. 500 Dateien) da habe ich auch getan (siehe Datei). Jetzt hängt allerdings bei Aufruf ständig mein Excel auf. Ich denke das hat was mit der Schleife zu tun oder so ähnlich. Kann sich bitte mal jemand meine Datei anschauen und mal testen und mir bitte bitte helfen.
Danke
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschrittsbalken hängt sich auf !!!
03.06.2004 12:59:45
Oberschlumpf
Hi Patrick
Beim Speichern auf den Server musst Du folgendes beachten:
Einmal die Hinweise, die erscheinen, wenn der Upload nicht funktioniert, und dann musst Du darauf achten, dass die Verzeichnisebene nicht zu tief ist (die Datei einfach mal auf C:\ speichern, und von da den Upload versuchen) und der Dateiname darf nicht zu lang sein, bzw. auch Leerzeichen im Namen können Probleme verursachen.
Versuch es doch noch mal.
Ciao
Thorsten
AW: Fortschrittsbalken hängt sich auf !!!
03.06.2004 13:06:51
Patrick
Hallo Thorsten,
danke dir für die Info muß man ja wissen - hat super geklappt wie man unten sieht.
https://www.herber.de/bbs/user/7068.xls
Ciao
Patrick
Anzeige
AW: Fortschrittsbalken hängt sich auf !!!
03.06.2004 13:23:06
Oberschlumpf
Hi Patrick
Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich ohne Makrodurchlauf leider einen Fehler nicht sehe.
Mir ist aber aufgefallen, dass in der Sub Main
das abschließende Next für die Schleife fehlt, und
die Variable i ist nicht deklariert, was aber bei der Vorgabe von Option Explizit erforderlich ist.
Sonst kann ich Dir leider nicht helfen. Vllt ist ja jemand anderes schlauer.
Ciao
Thorsten
AW: Fortschrittsbalken hängt sich auf !!!
03.06.2004 13:24:44
Patrick
Hallo Thorsten,
schade schade aber danke trotzdem.
Ciao
Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige