Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen definieren

Namen definieren
03.06.2004 13:40:27
Rosi**
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der in einer Spalte die Summe
einer anderen Tabelle enthalten ist:
Name ... Summe (aus anderer Tabelle)
Diese ist die Summe von 4 Monaten. Jetzt möchte ich diese Summe
auf das ganze Jahr hochrechnen, und zwar jeden Monat. Das bedeutet,
dass ich einen Namen definieren muss z. B. Monat und dann eine Variable
die ich jeden Monat ändern kann, also er muss die Summe aus der anderen
Tabelle durch die entsprechenden Monate (Variable die ich ändern kann) und
mal 12 nehmen (Konstante). Weiß jemand wie es geht?
Vielen Dank für Hilfe.
Gruß Rosi**

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen definieren
Martin
Hallo Rosi,
was hat das mit Namen definieren zu tun?
Angenommen, Deine berechnete Summe steht in A1. Schreibe z.B. in B1 die Zahl der Monate (z.B. 5) und in die gewünschte Zelle mit dem hochgerechneten Jahresergebnis
=12*A1/B1
Wenn Du uns Deine Summenformel verrätst, geht es evtl. auch ohne "Hilfszelle".
Gruß
Martin Beck
AW: Namen definieren
Rosi**
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es mal wieder viel zu kompliziert gedacht
und wollte "von hinten durch die Brust durchs Auge". Klar - ich habs so gemacht, wie
Du vorgeschlagen hast... und siehe da ... es geht ganz einfach!!
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
Rosi**
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige