Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenzeit + Dateigröße

Rechenzeit + Dateigröße
03.06.2004 17:55:29
marcus
da ich den eindruck habe, entweder kommt bald eine antwort oder sehr unwahrscheinlich möchte ich zur feierabendzeit meine frage nochmal einstellen. ich hoffe, ihr findet das nicht allzu offensiv...
Hallo zusammen, dies ist meine erste meldung in diesem forum, wurde durch einen kollegen hierauf verwiesen.
ich habe fragen zum themenkomplex rechenzeit und dateigröße bei excel.
1. so weit ich weiß, rechnet excel mit fließkommazahlen was nach meinem alten assembler-wissen zur folge hat, dass rechnungen in excel recht lange dauern. man könnte doch durch die verwendung von kürzeren zahlenformaten rechenzeit einsparen. wäre das denn möglich?
2. durch die multiplikation von zellen in einer aktuellen anwendung die ich gerade schreibe (es geht um das flexible aufsummieren einer flexiblen anzahl von matrizen), wächst meine datei schnell auf über 10 mb, was das verschicken ja recht beeinträchtigt. könnte man auch hierfür eine lösung finden, die auf dem von excel verwendeten zahlenformat für rechnungen beruht?
bin gespannt...
gruß
marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechenzeit + Dateigröße
Oberschlumpf
Hi Marcus
Ich habe Deinen ersten Beitrag wohl gelesen, konnte aber nicht helfen. Und ich vermute, dass es den Anderen auch so geht. Deshalb wurde wohl auf Deinen ersten Eintrag nicht "reagiert".
Die einzige, nicht ganz saubere Lösung, die mir zu Deinem Problem einfällt, ist, warum komprimierst Du die 10MB oder ähnlich große Excel-Datei nicht mit Winzip oder ähnlicher Software, bevor Du sie per Mail versendest?
Vllt ist mein Vorschlag nicht wirklich sinnvoll, da ich gar nicht weiß, ob eine Excel-Datei so stark komprimiert werden kann, damit ein Versenden "sinnvoll" ist.
Es handelt sich hierbei auch nur um eine Idee.
Hilft es Dir denn weiter?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Rechenzeit + Dateigröße
04.06.2004 08:42:22
marcus
danke für deine antwort, leider hilft mir das nicht weiter. klar ist, dass ich dateien zum versand zippen kann, ich suche nur nach einem weg, um mein tool für den kunden etwas komfortabler zu gestalten.
gruß
marcus
AW: Rechenzeit + Dateigröße
Ulf
Anderes Zahlenformat hilft m.E. nicht, denn intern rechnet Excel nach wie vor mit
der vollen Zahl.
Ulf
AW: Rechenzeit + Dateigröße
Andreas
Hi marcus,
hilft evtl. die Einstellungen in den Optionen "Genauigkeit wie angezeigt" (unter Extras/Optionen/Berechnung) weiter? Probier's mal aus ...
Beste Grüße
Andreas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige