Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Erstellung einer Datei

Frage zu Erstellung einer Datei
04.06.2004 10:38:51
Dieter
Hallo Forum,
habe eine Frage.Ich möchte eine Datei erstellen die sich automatisch um eine Zeile erweitert.
In meinem Tabellenblatt gebe ich von A7 bis AF31 Werte ein, nun kann es sein das es auch schon mal mehr Werte anfallen.
Kann man eine Tabelle so einrichten falls man mehr eingeben muss sich die Tab. erweitert.
Bsp: A7:A31 sind gefüllt und es kommen noch Werte hinzu die in diese Spalte hinein gehören so das wenn A31 ein Werte steht autom. die Tab. sich um eine Zeile erweitert und die Zeile A32 zur Aufnahme bereit ist.
Ist sowas möglich ?
Gruss Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
Martin
Hallo Dieter,
wo ist das Problem? Eine Exceltabelle hat standardmäßig 65536 Zeilen und 256 Spalten. Was hindert Dich daran, in Zelle A32 etwas einzugeben?
Gruß
Martin Beck
Geht es um die Rahmenlinien?
hannes
Hallo Dieter,
sollte es sich um die Rahmenlinien handeln - einfach die Spalten anklicken Rahmenlinen einfügen - am Ausdruck erscheinen dann nur die gefüllten Zeilen mit Rahmen.
Wenn nicht solltest du die Frage so stellen damit sie, wer auch immer versteht.
gruesse
hannes
AW: ?
04.06.2004 11:08:58
Dieter
Hallo Martin,erst mal Danke das Du dich meldes.
Die Tabelle die ich erstellen möchte, ist normal für die Eingabe von A7:AF31 vorgesehen wenn nun doch noch mehr Werte anfallen sollte sie sich um eine Zeile erweitern.
Den in A32:AF32 werden die Summen aus den einzelnen Spalten summiert, um nicht beim Bedarf eine Zeile manuell einzufügen, ist meine Frage ob das möglich ist eine Automatisierung zu estellen, falls es nötig ist das eine oder auch mehrere Zeilen benötigt werden.
Gruss Dieter
Anzeige
AW: Mal ein Versuch
Martin
Hallo Dieter,
so recht sehe ich das Problem immer noch nicht. Du kannst über EINFÜGEN-ZEILE jederzeit neue Zeilen einfügen. Die werden dann aber normalerweise in der Summenformel nicht berücksichtigt. Wenn Du das erreichen willst(?), kannst Du z.B. wie folgt vorgehen:
1. Füge vor Zeile 32 eine neue, leere Zeile ein. Die Summenformeln in stehen jetzt in Zeile 33 und lauten vermutlich z.B. =SUMME(A7:A31).
2. Ändere die Formeln in =SUMME(A7:A32). Die Leerzeile wird jetzt mit einbezogen.
3. Nun kannst Du vor der Zeile 32 Zeilen einfügen, die in den Summenformeln automatisch berücksichtigt werden.
War's das? Wenn nicht, beschreibe Dein Problem bitte genauer.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Danke Martin das war's o.T.
04.06.2004 11:42:52
Dieter
:-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige