Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find Fehler bei Zugriff auf andere Datei

Find Fehler bei Zugriff auf andere Datei
04.06.2004 11:28:19
Mark
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit VBA und einer benutzerdefinierten Funktion.
Ich habe in Tabelle DB.XLS Auszüge aus einer Datenbank gespeichert. Auf diese möchte ich per benutzerdefinierter Funktion zugreifen.
Solange die Funktionsbeschreibung und die Daten in der selben Excel Tabelle sind, klappt alles,
wenn ich aber eine XLA-Datei mit der Funktion anlege und mit nachfolgendem Code auf meine DB.XLS zugreife erfolgt in der Zeile .FIND Zeile immer ein Absturz mit Fehlercode 438.
nachfolgend das Modul:

Function GetName1( ArtNr As String) As Variant
Dim DB1 As Excel.Workbook
Stop
Set DB1 = Excel.Workbooks.Open("Macintosh HD:Users:mark:DB.xls")
If WorksheetFunction.CountIf(DB1.Sheets("Artikel").Range("Liste"), ArtNr) = 0 Then
GetName1 = ""
Else
GetName1 = DB1.Sheets("Artikel").Range("Liste").Find(ArtNr).Offset(0, 2)
End If
DB1.Close
End Function

Weiss jemand Rat.
Gruss Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find Fehler bei Zugriff auf andere Datei
Mark
Habe nochmals in Ruhe einige Versuche gefahren:
Es ist seltsam, wenn ich im Direktfenster ? GetName1("11111") aufrufe, kommt ein ordnungsgemässes Ergebnis.
Wenn ich =Getname1("11111") als Formel eintrage kommt nur 'WERT! als Rückgabe.
Beim Debuggen habe ich dann vor der .find Zeile angehalten und per Direktfenster
? DB1.Sheets("Artikel").Range("Liste").Find(ArtNr).offset(0,2) aufgerufen.
Resultat: Laufzeitfehler '91' Objektvariable oder WITH-Blockvariable nicht festgelegt
Kann jemand damit etwas anfangen?
Gruss Mark
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige