Datenfilter
04.06.2004 11:39:17
Andreas
hab nochmal eine Frage: Ich habe in meiner Tabelle Filter eingesetzt. Beim "Aktualisieren kopiert er verschiedene Reihen in verschiedene Blätter. Ist ein Filter aktiv, so kopiert er natürlich nur sichtbare Datenreihen bzw. manche werden doppelt kopiert. Das liegt daran, dass er die alten Daten löscht (wenn Sie aber durch den Filter nicht sichtbar sind, bleiben Sie erhalten) und dann die neuen einfügt. Sind keine neuen Datenreihen hinzugekommen, schreibt er alle alten hinein. Es führt zum Chaos. Meine Idee war mit einer IF-Bedingung abzufragen ob Filter aktiv sind im ganzen Workbook, wenn ja Messagebox "Ausschalten" und Abbruch, wenn nein Aktualisieren!
If Filter.Workbook = True Then
Messagebox "Bitte Ausschalten"
Else Befehl Aktualisieren Ausführen
Gibt es dafür einen bestimmten Befehl?
Vielen Dank im Voraus, ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen!!!