Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projektschutz entfernen bei AddIn

Projektschutz entfernen bei AddIn
04.06.2004 12:56:03
Jörg
Hallo,
ich habe ein AddIn geschrieben welches unter anderem überflüssige Module aus geöffneten Protokolldateien löschen soll.
Das Problem ist das ich diese Module nur Löschen kann, wenn der Projektschutz des AddIns deaktiviert ist, heißt:
Wenn ich die Prozedur ausführe nach dem Start von Excel, gibt es einen Fehler("Projektschutz..."). Wechsle ich nun in den VBA-Editor und möchte mir anschauen wo genau der Fehler passiert muß ich den Projektschutz des AddIns ja aufheben indem ich das Kennwort eingebe. Starte ich die Prozedur nun erneut wird das Modul gelöscht, ohne Probleme.
Die Protokolldateien im übrigen besitzen keinen Kennwortschutz/Projektschutz.
Ich habe schon das Forum durchsucht und was gefundenes ausprobiert: https://www.herber.de/forum/archiv/276to280/t277346.htm
aber ohne Erfolg.
Ich müßte nur kurzzeitig den Projektschutz des AddIns aufheben und dann wieder setzen, wie mache ich das, oder gibt es eine völlig andere Lösung?
mfG Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projektschutz entfernen bei AddIn
Gerd
"Das Problem ist das ich diese Module nur Löschen kann, wenn der Projektschutz des AddIns deaktiviert ist"
Das ist nicht nachvollziehbar. Du willst doch nichts am Add-In ändern, oder?
Gerd
AW: Projektschutz entfernen bei AddIn
04.06.2004 13:03:14
Jörg
Am AddIn möchte ich nichts ändern, das ist ja das Kuriose an der Sache, der Projektschutz des AddIns ist deaktiviert und auf einmal kann ich Module der Protokolldatei löschen?
Hier hab ich mal die Prozedur:

Sub DeleteMakros()
Dim i As Integer
Dim Modul As Object
Dim Changed As Boolean
Changed = False
If ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Count <> 0 Then
For i = 1 To ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Count
On Error GoTo Ende
Set Modul = ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents _
(ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Item(i).Name)
On Error GoTo 0
If Modul.Type = 1 Then
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.Remove Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents(Modul.Name)
Changed = True
End If
Next i
Ende:
If Changed Then ActiveWorkbook.Save
End If
End Sub

Anzeige
AW: Projektschutz entfernen bei AddIn
Gerd
Sehr unausgegoren, Changed ist bei Makrostart immer False,
"If ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Count 0 Then"
Komponenten können nie 0 sein, da DieseArbeitsmappe und min. eine Tabelle
immer vorhanden sein müssen.
Mach halt einfach eine Abfrage, ob du überhaupt auf das richtige Projekt zugreifst.
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige