Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist der Fehler???

Wo ist der Fehler?
04.06.2004 13:33:34
Roman
Hallo Leute
im beiliegenden File wird eine Combobox mit einem Artikelbereich gefüllt. Wählt man einen Artikel davon aus so soll mittels SVERWEIS aus dem Artikelbereich ( im Tabellenblatt "SchurSAS04") der jeweils in der dritten Spalte befindliche Eintrag neben der Combobox angezeigt werden. Es funkt jedoch nicht bei allen Artikelnummern sondern es wird teilweise #NV (sieht man beim durchblättern der BOX) angezeigt.
Woran liegts?
Weiters, wie kann ich am einfachsten das Format der Artikel auf gleich bringen? Teilwese werden Sie mit "," oder "." getrennt. Sie sollten jedoch alle in der Art aussehen XXXX.XXXX.XX oder die.
Danke für Eure Mithilfe
Gruss Roman
Gruss Roman

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist der Fehler?
P@ulchen
Hi Roman,
kannst Du die Datei mal hochladen ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Wo ist der Fehler?
Gerd
"im beiliegenden File"
Wo ist File?
Gerd
AW: Wo ist der Fehler?
Gerd
In der Formel läßt du erst ab A4 suchen, der Suchbegriff steht aber in A1.
Gerd
Noch ein Fehler!
04.06.2004 14:55:36
Roman
Danke für den Hinweis Gerd, den Fehler hab ich jedoch nicht gemeint. Sämtliche Artikelnummern die durch "," getrennt sind funken nicht!
Ev. gibt es eine Möglichkeit diese auf "." umzumodeln ohne jedoch dass die Artikel nummer das Format ändert bzw. zur Gänze angezeigt wird. Sollte noch genauso aussehen wie vorher nur statt "," ein "."
Anzeige
Noch ein Fehler!
04.06.2004 14:56:18
Roman
Danke für den Hinweis Gerd, den Fehler hab ich jedoch nicht gemeint. Sämtliche Artikelnummern die durch "," getrennt sind funken nicht!
Ev. gibt es eine Möglichkeit diese auf "." umzumodeln ohne jedoch dass die Artikel nummer das Format ändert bzw. zur Gänze angezeigt wird. Sollte noch genauso aussehen wie vorher nur statt "," ein "."
AW: String vs. Zahl
Martin
Hallo Roman,
die Einträge über die ComboBox2 liefern als Ergebnis immer einen String, die Einträge in der Tabelle SchurSAS04 sind jedoch entweder String (die mit Punkt) oder Zahl (die mit Komma). Daher findet SVERWEIS bei den Angaben mit Komma keine Übereinstimmung (String ungleich Zahl).
Wie werden denn die Daten in SchurSAS04 eingelesen? Die müßten eben alle Strings sein.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: String vs. Zahl
04.06.2004 15:29:50
Roman
Danke mal für die Erläuterung
Ich bekomme mehrere Listen von Lieferanten beigestellt und die sind je ca. 2000-6000 Zeilen lang. Ich kann leider nicht sagen wie die eingelesen werden, aber beinflussen kann ich das auf keinen Fall.
Gibt es den keine Möglichkeit Zahlen(der ganzen Liste) in Strings zu konvertieren?(ohne das sich die Anschaulichkeit dadurch verändert?(XXXX.XXXX.XX oder XXXX.XXXX zum Beispiel)
AW: String vs. Zahl
04.06.2004 15:30:10
Roman
Danke mal für die Erläuterung
Ich bekomme mehrere Listen von Lieferanten beigestellt und die sind je ca. 2000-6000 Zeilen lang. Ich kann leider nicht sagen wie die eingelesen werden, aber beinflussen kann ich das auf keinen Fall.
Gibt es den keine Möglichkeit Zahlen(der ganzen Liste) in Strings zu konvertieren?(ohne das sich die Anschaulichkeit dadurch verändert?(XXXX.XXXX.XX oder XXXX.XXXX zum Beispiel)
Anzeige
AW: String vs. Zahl
Martin
Keine Anrede
Irgenwoher mußt Du die Daten ja bekommen. Sind das schon Exceldateien? Wenn nein, was dann? Wie liest Du die Daten in Excel ein?
Wenn Daten aus Fremdprogrammen in Excel eingelesen werden, wandelt die Excel manchmal in andere Formate um, z.B. eben Text in Zahl. Es ist dann nachträglich schwierig bis unmöglich, den ursprünglichen Text zu rekonstruieren. M.E. sinnvoll ist daher nur, bei der Datenübernahme anzusetzen.
Kein Gruß
AW: String vs. Zahl
06.06.2004 20:35:15
Roman
Hallo Martin
Ja das ist richtig, ich erhalte die Daten als xl-file. Die Daten kommen aus Frankreich und ich habe leider keine Möglichkeit die Einlesung zu beeinflussen.
Die Listen sind eigentlich nur zum Ausdrucken und manuellen durchschauen gedacht aber mit der Zeit wird das ziemlich langweilig wie du dir vorstellen kannst.
gibts nicht doch eine Lösung?
Ganz besonders viele Grüsse
Roman
Anzeige
AW: String vs. Zahl
08.06.2004 08:29:34
Christian
... wandle de Suchbegriff von Zeichenfolge in Wert bzw. von Wert in Zeichenfolge um, also:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A34;SchurSAS04!$A$4:$C$20;3;FALSCH));SVERWEIS(WERT(A34);SchurSAS04!$A$4:$C$20;3;FALSCH))
oder:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A34;SchurSAS04!$A$4:$C$20;3;FALSCH));SVERWEIS(TEXT(A34;"@");SchurSAS04!$A$4:$C$20;3;FALSCH))
gruss hans
AW: String vs. Zahl
09.06.2004 15:55:41
Roman
Danke Hans
Gruss Roman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige