Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentsatz

Prozentsatz
04.06.2004 13:43:07
Steve
Ich habe folgendes Problem, habe zwei werte die in zelle c6 und c7 ind c8 steht das gesamt ergebnis das immer 100 % ist nun soll er den wert ermitteln wieviel jede wert in zelle c6 und c7 von 100 % sind ubd das in Zelle D6 und D 7 wiedergeben. Die werte sind immer Unterschiedlich. Hoffe ihr könnt mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/7094.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentsatz
Magic
Hallo Steve,
in d6: =d6/$d$8
Zellen auf Prozent formatieren
die Formel runterkopieren
CU
Michael
AW: Prozentsatz
Oberschlumpf
kannst Du bitte n och mal formulieren deine fehler..und achten drauf auf vermeidung von tippfehler...ach ja...ne anrede auch nett wäre
AW: Prozentsatz
Steve
Hi Excelisten,
Ich habe folgendes Problem, habe zwei Werte die in zelle c6 und c7 von mir eingetragen werden.In Zelle C8 steht der gesamt Wert der 100 % angibt. Nun möchte ich das in den neben stehenden Zellen (D6 und D7) der Prozentsatz stehen von 100 %.
ergebnis= 23st. = 36 %) die beiden werte möchte ich ermittel haben
ergebnis= 40st. = 64 %)
Endergebnis= 63st. = 100 %
Vielen Dank im Voraus
Anzeige
siehe oben o.T.
Magic
.
AW: siehe oben o.T.
Steve
Hi die Formel Funktioniert nicht zeigt er mir dauernt eine Fehlermeldung an dass " Ein Fehler in der Formel"
sonst hätte ich nicht nocheinmal gepostet
Gruß Steve
Formel funktioniet nicht
Magic
Hallo Steve,
habe die Formel an deiner Tabelle getestet:


Funzt bei mir einwandfrei.
CU
Michael
AW: Formel funktioniet nicht
Steve
Oder so Danke für die schnelle antwort.
Gruß Steve
AW: Prozentsatz
Oberschlumpf
Hi Steve
Na...es geht doch :-)
Und nun hab ich Dich auch verstanden.
Versuch es mal so:
Download des Tabellenkonverters                 Formeln in den Zellen als QuickNotiz
Von Oberschlumpf
Bild
A B C D
1 Rösrath   Anzahl/st. in %
2 Hausanschlüsse durch Fremdfirma hergestellt   26 34,211
3 Hausanschlüsse durch Eigenpersonal hergestellt   50 65,789
4     76 100

Du musst die Zellbezüge anpassen. Hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Konnte ich Dir helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Prozentsatz
Steve
Ja vielen Dank genau so wollte ich es haben.
Danke.
Bitte Thread schliessen
freut mich..thx for feedback :-)....o.T.
Oberschlumpf
Nachtrag
Oberschlumpf
Hi Steve
Die Summe unter den einzelnen Prozentsätzen hab ich nur als Prüfsumme eingefügt.
Diese Formel kannst Du natürlich löschen.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige