Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sound wiedergeben bei ...

Sound wiedergeben bei ...
04.06.2004 14:00:51
udo
Hi ihr Lieben,
bräuchte mal bitte kurz von Jemanden die passende Initialzündung.
Bau da gerade an einen Trainingsprg. rum ( Sprachtrainer ) bei dem dann
bei Klick auf eine Zelle oder einen Button ( Autoform )dann in best. Sound wiedergegeben werden soll.
Hintergrund des ganzen wird sein ein Tabellenblatt " Sounds " , in dem dann in einer Spalte ( zB: B ) alle Sounds untereinander aufgelistet sind. In Spalte A steht dann jeweils eine dem Sound zugeordnete Zahl.
Alle Sounds werden sich auf einen Ordner beziehen der dann auf C:\Sounds steht.
Alles in mp3 Formate.
In der eigentlichen Tabelle in der ich dann nachher Daten eingeben kann um zu lernen, wird dann ein entsprechender Button sein.
Je nach Eingabe wird dort dann eine Zahl ausgegeben, drück man dann den " Aussprache - Button " ( ist ne Autoform ) , dann soll mir ein Makro also den aus dem Tabellenblatt " Sounds " aufgelisteten Sound dessen zugeordnete Zahl aus Spalte A identisch ist, dann eben den dahinterstehenden Sound wiedergeben.
Man sollte aber nur den Sound hören können, ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten usw., oder das dann jedesmal ein Player erst aufgeht ...
Man gibt also in der Arbeitstabelle seine gelernten Werte ein , und kann sich dann per klick auf den Button sich noch die richtige Aussprache dann anhören ...
Wäre toll wenn ihr mir da kurz eine Idee hättet, wie ich das abspielen des sounds ( mp3 ) hinbekommen kann, den Rest könnt ich denke ich schon selbst lösen. Nur die Geschichte mit Sounds abspielen ist mir selbst noch neu,
Lieben Dank schon mal an Alle Helfer aus dem 30 Grad-Sonneverwöhnten Stuttgart ... schön wärs ;-)
udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke Bernd , das müsste passen ...
udo
Hallo Bernd , grüß dich ...
ja Mensch super, an Hajos Beispiele hatte ich gar nicht mehr dran gedacht ...
Denk das hilft mir schon mal weiter ,super , Dank dir nochmals herzlichst ...
Dicken Gruß
udo
Danke für Rückmeldung (o.T.) geschlossen
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige