Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Zeile in verschiedenen Tabellen einfügen

Eine Zeile in verschiedenen Tabellen einfügen
04.06.2004 17:59:18
zwergmaster
Hallo,
ich würde gerne in einer Tabelle eine neue Zeile einfügen und möchte, dass diese dann automatisch in einer anderen tabelle ebenfalls eingefügt wird.
Ideen? Danke schonmal...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Zeile in verschiedenen Tabellen einfügen
04.06.2004 18:04:41
Martin Beck
Hallo ???,
SHIFT-Taste gedrückt halten und Klick auf beide Tabellenreiter, danach die Zeile einfügen.
Gruß
Martin Beck
AW: Eine Zeile in verschiedenen Tabellen einfügen
04.06.2004 18:07:37
Boris
Hi Martin,
...so einfach hatte ich jetzt gar nicht gedacht - möglicherweise reicht ihm das ja schon!
Grüße Boris
AW: Eine Zeile in verschiedenen Tabellen einfügen
04.06.2004 18:06:27
Boris
Hi Zwergmaster,
...das ist ne recht komplizierte Sache - für "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" wahrscheinlich nicht oder nur schlecht geeignet (zumindest, wenn man die Excel-Bordmittel zum Einfügen verwendet).
Ohne VBA geht´s eh nicht. Die Einfachste Lösung dürfte imho das Einfügen über einen Button sein, der so was in der Art anstößt:
Option Explicit

Sub neue_zeile()
Dim Ws As Worksheet
For Each Ws In ThisWorkbook.Worksheets
Ws.Rows(Selection.Row).Insert
Next Ws
End Sub

Aber das ist nur theoretisch - keinesfalls wasserdicht.
Schilder mal dein Vorhaben - dann gibt´s vielleicht noch ne andere Lösung.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Eine Zeile in verschiedenen Tabellen einfügen
04.06.2004 18:07:23
ransi
hi zwerg
markiere das erste tabellenblatt, dann drückst du die umschalttaste und markierst das letzte tabellenblat wo du die zeile eifügen möchtest. dann hast du eine gruppe.
alles was du jetzt machst passiert auf allen andern blättern.
Oder du wählst die tabellen blätter mit der steuerungstaste aus. dann hast du auch eine gruppe, abber die tabellenblätter kannst du einzeln selektieren.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und konnte helfen.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige