Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen und Zusammenhang erstellen??Machbar

Zusammenfassen und Zusammenhang erstellen?Machbar
05.06.2004 15:10:49
Michael
Hi Leute!
Ich habe hier eine Tabelle bzw. eine Arbeitsmappe, die mir mal ein Freund üfr mein Geschäft gemacht hatte, aber nun nicht mehr funktioniert...
1. Es geht dabei Darum, dass in der Arbeitsmappe 31 Tage sind und eine Tabelle für Report. Wenn nun in Tabelle 3 (entspricht dann dem Dritten Tag eines Monats, denn es gibt 12 Tabellen, für jeden Monat eine) was eingetragen wird, erscheint es auch unten in der "KASSE". Das geschieht, an jedem Tag der Arbeitsmappe. Nun Muss Diese Kasse von jedem Tag im Report erscheinen und am Ende Des Monats auch endgültig zusammen summiert d.h. abgerechnet werden.Alles Klar?Oder doch sche**e erklärt?
2. Das zweite Problem ist glaube ich noch schwieriger zu bewältigen. Das Konzept ist, das alles was in der Warenneinnahme steht automatisch auch im Depot landet. sobald das nun auf der Seiter der Waren Ausgabe geschieht(egal an welchem Tag auch immer) wird der Eintrag aus dem Depot(sozusagen, dem Lager) entfernt. Jedoch muss dieses Depot übergreifend auf alle 12 Arbeitsmappen sein, d.h. wird was am 31."Mai".04 abgegeben und somit auch im Depot eingetragen, muss dieser Eintrag auch am 3."Juni" wenn er dann in der Waren Ausgabe landet entfernt werden. Ich glaube das was ich meine nennt man denn Zusammenhang aller Depots.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, jedoch würde ich mich sehr freuen wenn einige von euch ein paar Ansätze finden könnten. Denn ich verfüge nur über "geringste" Erfahrung mit Excel.Leider!!!
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/7136.xls
VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL FÜR ALLE ANSÄTZE!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Depot in einer seperaten Arbeitsmappe
Beni
Hallo Michael,
das mit den 12 Arbeitsmappen, funktioniert nur, wenn alle offen sind, in einer geschlossen Arbeitsmappe kann nichts geändert werden.
Mein Vorschlag ist, das Depot in einer seperaten Arbeitsmappe zu führen, die jeweils mit den Monatsmappen offen ist.
Gruss Beni
Ja, aber....
07.06.2004 01:41:44
Michael
Ja Benni, vielen Dank für Deinen Vorschlag, hört sich ziemlich gut an, wenn ich wüßte wie ich das mache?Kannst Du es mir kurz/knap/einfach erklären (Ich weiß sind ziemlich viele Ansprüche auf einmal)
Schönen Abend noch....mfg MIchi
AW: Anpassung
Beni
Hallo Michael,
erstelle eine Arbeitsmappe mit dem Namen "Depot" und eine Tabelle mit dem Namen "Depot",
speichere diese am gleichen Ort wie die Monatsmappen.
Beim öffen der Monatsmappen wird die Mappe "Depot" mitgeöffnet und schon kann's losgehen.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/7185.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige