Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Visible = True ?????

Visible = True ?
06.06.2004 07:31:01
Lutz
Liebe Excelfreunde,
mit diesem Befehl
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
blende ich Tabellenblätter aus.
Jetzt habe ich gemerkt, daß ich dann aber auch nicht auf die Blätter zugreifen kann. D.h. ich wollte Daten aus einem ausgeblendeten Blatt drucken und er brachte mir darauf eine Fehlermeldung.
Gibts auch ne Möglichkeit Tabellenblätter unsichtbar zu machen und trotzdem damit arbeiten zu können?
Benötigt wird das z.B. wenn ich Listenfelder in einem Blatt unterbringen will, welche aber nicht vom User gesehen werden sollen.
Vielen Dank und viele Grüße
Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Visible = True ?
WernerB.
Hallo Lutz,
ausdrucken lässt sich nur ein aktives Tabellenblatt (ein ausgeblendetes Tabellenblatt kann nicht aktiv sein).
Hingegen kannst Du per Formel und/oder VBA jederzeit auf Daten eines ausgeblendeten Tabellenblattes zurückgreifen; aber das kannst Du ja leicht selbst ausprobieren ...
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
AW: Visible = True ?
Lutz
Hallo Werner,
hast recht. In der Hitze der Programmiererei hätte ich das ja mal ausprobieren können.
Vielen Dank
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige