Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Programmiersprache ??

Welche Programmiersprache ?
06.06.2004 18:42:32
Thomas
Hallo,
ich habe in den letzten drei Monaten eine Anwendung in Excel + VBA geschrieben, die vom Funktionsumfang mit der Zeit immer mehr angewachsen ist. Es handelt sich dabei um mehrere Arbeitsblätter mit verschiedenen Funktionen(+ Nutzung des Office - Assistenten).
Aus Gründen der weiteren Verbreitung und der Performance möchte ich mich nun von Excel lösen und die Anwendung in einen andere Programmiersprache transferien.
Da ich in keinen andere Programmiersprache den Einblick habe, bitte ich euch um eure Meinung. Die Programmiersprache muss folgende Bedingungen haben
1. Grafische Oberfläche
2. Möglichkeit ein Spreadsheet nachzuempfinden
3. Möglichst einfacher Aufbau (für mich zu lernen)
4. Die Anwendung sollte ohne weitere Installationen auf jedem Windows PC ab 2000 laufen
5. Möglicht Installation der anwendung über eine .exe Datei
Danke im voraus für eure Vorschläge
P.S.: Falls Ihr zu der vorgeschlagenen Sprache auch Literaturvorschlage habt, mit angeben !
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welche Programmiersprache ?
Jürgen
Hallo Thomas,
der große Experte bin ich auch nicht, aber wenn du dich schon ein wenig in VBA auskennst, liegt es eigentlich nahe, es mit Visiual Basic zu versuchen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige