Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Makro editieren

Zelle mit Makro editieren
07.06.2004 11:02:16
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Zelle in der steht z.B. Termin am 07.06.04 um 13 Uhr. Nun möchte ich eine Makro erstellen, der diese Zelle in den Edit-Modus setzt, um anschließend den Text "Termin" von Kunden bestätigt" anzufügen, damit der Zellinhalt dann folgendermaßen aussieht:
Termin am 07.06.04 um 13 Uhr - Termin von Kunden bestätigt
Die Zelle ist übrigens in der Textsteuerung "verbunden und Zeilenumbruch" formatiert.
Danke im voraus.
Gunter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Makro editieren
07.06.2004 11:41:10
Kai
G'DAY Gunter!
Wenn deine zu ändernde Zelle z.B. in Zeile 6 und Spalte 1 ist müsste der Befehl so aussehen. Du kannst es natürlich auch variabel gestalten.
Cells(6, 1).Value = Cells(6, 1).Value & " bestätigt"
SEE YA!
Kai
AW: Zelle mit Makro editieren
07.06.2004 11:58:44
Gunter
Hallo Kai,
kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich das Makro variabel gestalten kann,
da die Zellen in denen der Eintrag angehängt werden soll immer unterschiedlich
sind. Das müßte doch irgendwie mit ActiveCell gehen, oder?=
Gruß Gunter
AW: Zelle mit Makro editieren
07.06.2004 12:06:49
Kai
G'DAY Gunter!
Genau mit ActiveCell müsste das gehen. Immer wenn die aktive Zelle geändert werden soll:
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value & " bestätigt"
SEE YA!
Kai
Anzeige
AW: Zelle mit Makro editieren
07.06.2004 12:22:50
Gunter
Super Kai, das klappt prima. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das die Formatierung zerstört wird. Ich habe in der verbundenen Zelle 2 Einträge mit schwarzer Schrift, dann zwei Einträge mit roter Schrift. Wenn ich nun das Makro laufen lasse, wird mein Text hinten angehängt, aber die Schrift generell schwarz. Kann man das verhindern?
Gruß Gunter
AW: Zelle mit Makro editieren
07.06.2004 13:08:08
Kai
Puh, mit Formatierungen habe ich mich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Da muss ich heute Abend mal ein bisschen blättern...
SEE YA!
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige