Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versions-Unterschiede

Versions-Unterschiede
07.06.2004 11:38:43
Michi
Hallo,
hab mal eine Frage. Gibts irgendwo im Web eine Liste, welche die wesentlichen Unterschiede im VBA-Code zwischen z.b. Excel 97 und Excel XP sind? Mein VBA Code, den ich mit XP erstellt habe, läuft unter 97 nicht und mein Wissen ist nicht genug, um die Fehler zu finden.
Lieben Gruß und danke vorab
Michi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versions-Unterschiede
07.06.2004 11:42:01
joel
hallo michi
eine seite kann ich dir nicht nennen, aber wenn du mal schaust, wo der debugger ansteht, dann kann ich dir evtl. die lösung sagen (poste doch mal die betroffene stelle im code)
gruss joel
AW: Versions-Unterschiede
07.06.2004 12:56:28
Michi
Hallo Joel,
der Fehler kommt beim Erstellen der Symbolleiste. Ich weiß jetzt nicht, ob es der einzige Fehler ist oder ob evtl. weitere Fehler daraus resultieren. Vielleicht kommst du drauf.
Set Befehl = MeinMenü.Controls.Add(Type:=msoControlPopup)
Unter XP kein Problem aber Office97, das ich leider benutzen muß, mag das nicht :)
Lieben Gruß und danke
Michi
AW: Versions-Unterschiede
07.06.2004 13:20:49
joel
hallo michi
hab dir hier eine nützliche mappe zum erstellen von symbolleisten. du bringst mich jedoch ein wenig in verlegenheit, evtl. funktioniert diese mappe auch nicht für win97. habs drum nur auf 2000 getestet. da ists auch schon anders als bei xp und höher.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7161.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


kannst ja mal ausprobieren. achte darauf, dass du unter optionen nur bei nicht behandelten fehlern den debugger anhälst.
eine frage habe ich trotzdem: hast du bei dir "meinMenu" instanziert? schreib oben in code mal "option explicit", falls es nicht schon steht..
gruss joel
Anzeige
AW: Versions-Unterschiede
07.06.2004 13:31:53
Michi
Hallo Joel,
vielen Dank für deine Mühe, aber mit E97 kann ich diese Datei gar nicht bearbeiten, bringt mir sofort folgenden Fehler, sobald ich über deinen Button move:
Automatisierungstyp in VB nicht unterstützt.
Mit 2000 und XP klappts bestimmt, aber das hilft mir momentan bei meinem 97-er Problem nicht weiter. Wieso muß mancher auch mit so einem alten Schund arbeiten ;-)
Gruß Michi
PS: Option Explicit hat auch nichts gebracht
AW: Versions-Unterschiede
07.06.2004 17:55:05
Kurt
Der von dir beschriebene Fehler hat nichts mit Excel zu tun. Es sieht so
aus, dass die Office- Bibliothek fehlt, bzw. der Verweis darauf.
Kurt
Anzeige
AW: Versions-Unterschiede
08.06.2004 13:27:20
Michi
Hallo Kurt,
kann sein, daß es bei dem letzten Fehler der Fall war, aber auch beim ursprünglichen Fehler??????
Gruß Michi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige