Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menue nicht für alle Arbeitsmappen Fehler

Menue nicht für alle Arbeitsmappen Fehler
07.06.2004 15:15:49
Kersten
Hallo zusammen
Ich habe mir ein Menue gebastelt was beim Öffnen einer zugehörigen Arbeitsmappe aufgerufen wird. Die einzelnen Funktionen sind spezifisch für diese Arbeitsmappe bzw. entsprechende Tochtermappen.
Nun öffne ich eine Arbeitsmappe, die nicht mit dem Menue zu tun hat und diese ist auch aktiv. Das Menue ist durch den vorherigen Aufruf einer entsprechenden Arbeitsmappe eingeblendet. Wenn ich nun auf eine Menuefunktion klicke kommt natürlich eine Debug-Fehlermeldung weil zum Beispiel in der Funktion etwas aufgerufen wird was es in dieser zweiten Arbeitsmappe nicht gibt und ich oft mit Activ.Worbook gearbeitet habe.
Gibt es eine Möglichkeit alle Menuefunktionen zentral mit einer On Error Funktion abzufangen, damit nicht ständig bei falschem Einsatz der Menueleiste das Debug-Fenster aufgeht.
Oder vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung wie man dieses Problem mit Arbeitsmappen-Menues beheben kann.
Danke
Gruß Kersten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menue nicht für alle Arbeitsmappen Fehler
Kurt
Prinzipiell so regeln, dass das Menü nur zur verfügung steht, wenn die
entsprechende Mappe aktiv ist.
Kurt
AW: Menue nicht für alle Arbeitsmappen Fehler
08.06.2004 08:05:08
Kersten
Danke Fummel gerade mit der Funktion Workbook_Activate und Wokbook_Deaktivate herum. Funktioniert so weit ganz gut.
Gruß Kersten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige