Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse aus einer Exceldatei in andere übernehmen

Adresse aus einer Exceldatei in andere übernehmen
07.06.2004 22:56:14
Mario
Hallo zusammen!
Problem: Ich habe eine Excel Kundenliste (Kundendatei.xls) und eine Excel Rechnungsdatei (Rechnung Leer.xls).
der aufbau der kundenliste sind wie folgt aus:
lfd.nr. / kundennummer / Name / Vorname / Straße / etc. etc.
Jetzt möchte ich, da ich die ganzen Daten bereits einmal in die Kundendatei eingetippt habe, in die Rechnungsdatei übernehmen. D.h. es wäre schön, wenn nach eingabe der Kundennummer od. auswahl per dropdownfeld, der rest der Adresse (name, anschrift, etc.) automatisch in die entsprechenden zellen übernommen werden.
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert für einen Anfänger wie mir!
Schon mal vielen dank für die vielen antworten :-)
Gruss mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse aus einer Exceldatei in andere übernehmen
Ramses
Hallo
das ist deine erste Mappe
Tabelle1
 ABC
1NrNameVorname
21HuberWerner
32Maierrolf
43MüllerOtto
5   
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
und das ist deine Rechnungsdatei
Tabelle1
 AB
1An 
2Kundennummer3
3NameMüller
4VornameOtto
Formeln der Tabelle
B3 : =SVERWEIS(B2;[Adressen.xls]Tabelle1!$A$2:$C$4;2;0)
B4 : =SVERWEIS(B2;[Adressen.xls]Tabelle1!$A$2:$C$4;3;0)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Am besten den SVERWEIS erstellen wenn beide Mappen geöffnet sind, dann ersparst du dir Fehleingaben, weil du nur den anderen Bereich mit der Maus markieren musst, und EXCXEL das selber erkennt.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Adresse aus einer Exceldatei in andere übernehmen
08.06.2004 00:59:31
Mario
Hallo Rainer!
Habs versuch und hat geklappt - klasse und vielen dank!
Jetzt kommt natürlich gleich das nächste problem!
Leider gehen mir beim öffnen der rechnungsdatei (wenn die adressdatei noch nicht geöffnet ist) die verknüpfungen auf die adressdatei verloren. oder täusche ich mich da?Wenn nicht: wie kann ich es automatisieren, daß beim öffnen der rechnugsdatei zuerst die adressdatei geöffnet wird? Wieso automatisieren? um es für mich idiotensicher zu machen :-)
auch hier für schon mal vielen dank.
gruss mario
AW: Adresse aus einer Exceldatei in andere übernehmen
Ramses
Hallo
die Verknüpfungen gehen nicht verloren. EXCEL passt den Pfad automatisch an.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige