Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten mittels Makro kopieren

Daten mittels Makro kopieren
07.06.2004 23:03:38
Max
Hallo,
ich bin schon ziemlich verzweifelt. Ich habe eine Tabelle in der es 52 Spalten gibt (pro Woche des Jahres eine) und jeweils etwa 150 Zeilen. (das ganze 3x = 3 verschiedene Arbeitsblätter). In der ersten Spalte sind Einträge vorhanden.
Zusätzlich gibt es 52 Wochenberichte - in jeweils extra Dateien - (unterschiedliche Zeilenzahl), in denen die Daten vorliegen.
Ich suche ein Makro, das für alle drei Arbeitsblätter auf einmal die Daten aus der entsprechenden Datei ausliest und in meine Tabelle einträgt. D.h. das Makro sollte also den entsprechenden Eintrag aus der Tabelle in dem Wochenbericht suchen und dann den dazugehörigen Wert (Spalte daneben) kopieren.
Weiß Jemand, wie man das hinbekommt ?
vielen Dank schonmal
Max
(E2k)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten mittels Makro kopieren
08.06.2004 08:09:29
Harry
Hallo Max,
bin zwar auch nur Level "nur mit Recorder", habe aber -dank dieses Forums- einen Mördercode erstellt, der ebenfalls 3 Zieltabellenblätter ausfüllt(3 Schichtbetrieb). Mit Daten aus anderen Exceldateien.
Ich markiere in einem Blatt die gewünschte Datumszelle und starte das Makro. Enstprechend der markierten Zelle öffnet er dann die Quelldatei, löscht dort Zellen, führt eine Teilergebnisauswertung durch, kopiert dann die Zahlen nacheinander definiert in die 3 Zielblätter und setzt sich einen Tag weiter.
Bei mir läuft er nur einmal durch, danach muss ich Excel neu starten um Absturz zu vermeiden (liegt wohl an den bereitgestellten Quelldateien. Die sind aus einer Oracle Datenbank erstellt).
Wenn es helfen würde, kann ich den Code komplett hier reinkopieren.
Das Ding ist aber relativ groß und unübersichtlich und müßte an allen Ecken auf deine Anforderungen angepasst werden.
Wenn Du den Code haben möchtest, bitte Info.
Oder: Mach es so wie ich. Per Makrorecorder die Stellen aufzeichnen, die Du dir zutraust und den Rest mit gezielten Einzelfragen ans Forum zusammenstellen.
Gruß
Harry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige