Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbalken formatieren

Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 09:26:30
Mihaela
Ich habe ein Balkendiagramm erstellt und möchte, dass sich die Balkenfarbe automatisch ändert wenn sich die Zahlen in der Datenquelle ändern. Bsp.: z.Zt. sind positive Zahlen im Balkendiagramm grün. Wenn diese Zahlen in der Datenquelle negativ werden, dann sollen die Balken im Diagramm rot werden.
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Es ist nämlich sehr umständlich die Diagramme, bei jeder Datenaktualisierung manuell zu ändern :-(.
Vielen Dank im Voraus!!!!
Mfg
Mihaela

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 09:29:30
Ulf
Befindet sich das Diagramm in einer Tabelle oder einem Diagrammsheet?
Ulf
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 09:36:36
Mihaela
Hallo Ulf,
Ich habe eine Tabelle und darauf bezieht sich mein Balkendiagramm. D.h. es ist ein ganz einfaches Balkendiagramm, welches sich auf einer Tabelle bezieht. Ich muss halt die Daten öfter aktualisieren und jedesmal die Farben im Diagramm ändern :-(.
Es wäre sehr nett, wenn Du eine Löstung hättest :-)
Vielen lieben Dank!!
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 09:51:54
Ulf
Ja, Diagramme beziehen sich meist auf Daten in einer Tabelle.
Ich wollte aber wissen, ob das Diagramm in einem Tabellenblatt oder in
einem Diagrammsheet ist, jetzt verstanden?
Ulf
Anzeige
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 09:55:02
Mihaela
Hallo Ulf,
Das Diagramm befindet sich in einem Tabellenblatt :-)
Dankeschööön!
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 10:42:23
Ulf
Das ist komplizierter, als es scheint. Dazu wird ein Klassenmodul benötigt.
Ich befürchte, du bist nicht in der Lage, das auf deine Bedürfnisse anzupassen.
Am besten lädts du eine Beispieldatei hoch und ich baue dir das dort ein.
Ulf
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 11:10:00
Mihaela
Hallo Ulf,
wenn ein Klassenmodul dafür benötigt wird, dann bin ich tatsächlich nicht in der Lage den selber zu bauen:-)
Aber ich habe meine Beispieldatei hochgeladen und wäre sehr dankbar wenn Du mir dass einbauen würdest.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7204.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank im Voraus!!
Anzeige
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 11:25:09
Ulf

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7205.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Viel Spaß damit Ulf
AW: Diagrammbalken formatieren
08.06.2004 11:44:59
Mihaela
Hallo Ulf,
vielen Dank dafür!!!
Gruß
Mihaela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige