Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in VBA Code wandeln

Formel in VBA Code wandeln
08.06.2004 12:33:57
Marion
Hallo zusammen,
ich habe mir in Excel folgende Formel gebastelt.
=WENN(TEIL(E6;1;2)="AP";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(E6;Stundensätze!$F$2:$I$300;4;FALSCH));"";SVERWEIS(E6;Stundensätze!$F$2:$I$300;4;FALSCH));WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(F6;Stundensätze!$A$2:$B$300;3;FALSCH));"";SVERWEIS(F6;Stundensätze!$A$2:$B$300;3;FALSCH)))
Diese möchte per VBA in eine Zelle eintragen lassen.
Normaler Weise ist es kein Probelm mit dem Makro Recorder die Formel aufzuzeichnen. Diese wird dann automatisch in einen VBA Code umgewandelt und kann genutzt werden.
MEine Aufzeichnung sieht folgendermaßen aus.
"=MID(RC[-15],1,2)=""AP"" IF(ISERROR(VLOOKUP(RC[-15],Stundensätze!R2C6:R300C9,4,FALSE)),"""",VLOOKUP(RC[-15],Stundensätze!R2C6:R300C9,4,FALSE))CISERROR(VLOOKUP(RC[-14],Stundensätze!R2C1:R300C2,3,FALSE))"""" VLOOKUP(RC[-14],Stundensätze!R2C1:R300C2,3,FALSE)?"
Aktiviere ich mein Makro, erhalte ich an dieser Stellen jedes mal einen Laufzeitfehler.
Kann mir jemand helfen, die erst genannte Excel Formel in VBA Code zu bringen ?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar !!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in VBA Code wandeln
Beate
Hallo Marion,
fehlt nicht das IF am Anfang und auf Mittendrin?
habe deine Formel über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen, ergab dies:
=IF(MID(E6,1,2)="AP",IF(ISERROR(VLOOKUP(E6,[Stundensätze]Tabelle1!$F$2:$I$300,4,FALSE)),"",VLOOKUP(E6,[Stundensätze]Tabelle1!$F$2:$I$300,4,FALSE)),IF(ISERROR(VLOOKUP(F6,[Stundensätze]Tabelle1!$A$2:$B$300,3,FALSE)),"",VLOOKUP(F6,[Stundensätze]Tabelle1!$A$2:$B$300,3,FALSE)))
Gruß,
Beate
AW: Formel in VBA Code wandeln
NE
Hi Marion,
tückische "" ?
Die musst Du doppelt reinnehmen, wenn "" im Code erkannt werden soll,
versuchs mal so:
ActiveCell.Formula = "=IF(MID(E6,1,2)=""AP"",IF(ISERROR(VLOOKUP(E6,Stundensätze!$F$2:$I$300,4,FALSE)),"""",VLOOKUP(E6,Stundensätze!$F$2:$I$300,4,FALSE)),IF(ISERROR(VLOOKUP(F6,Stundensätze!$A$2:$B$300,3,FALSE)),"""",VLOOKUP(F6,Stundensätze!$A$2:$B$300,3,FALSE)))"
cu Nancy
Anzeige
@Beate
NE
Hallo Beate,
sorry falschen Thread erwischt ;;-)), Grüsse Nancy
DANKE
Marion
Hat geklappt !!!
DANKE für die schnelle Hilfe !!!
Gruß
MARION

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige