Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Microsoft-Netzwerk

Excel und Microsoft-Netzwerk
08.06.2004 15:09:11
HWQ
Hallo allerseits!
Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Excel-Problem, das ich allein nicht lösen kann: Wenn ich in meinem internen Microsoft-Netzwerk angemeldet bin, lässt sich Excel plötzlich nicht mehr schließen. Das Programm hängt sich mit der Sanduhr auf & nach einigen Minuten kommt die beliebte Ansage: "Es sind bedenklich wenige Systemressourcen verfügbar. Möchten Sie die folgende Anwendung beenden? Microsoft Excel (reagiert nicht)"

Druck auf den Aus-Knopf hilft da aber nicht. Die einzige Lösung bietet der Reset-Knopf (mit regelmäßigem Scandisk-Einsatz beim Wiederhochfahren).

Alle anderen (Office- und Nicht-Office) Programme funktionieren in diesem Kontext dagegen einwandfrei. Und wenn ich mich NICHT im Microsoft-Netzwerk anmelde, läuft auch Excel wieder tadellos.

Weiß jemand Rat? Excel und Netzwerk-Neuinstallationen sind bereits mehrmals erfolgt...

HWQ


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Microsoft-Netzwerk
09.06.2004 14:18:19
Marc
Der virtuelle Arbeitsspeicher ist zu niedrich. Möglich das duch das Netzwerk zu viel verbraucht wird, kommt auf die Einstellungen des Netzwerkes an.
Versuch einfach mal folgendes:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Desktop) - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistungsoption - Ändern - und setze für Systempartition die Maximale Größe hoch (Wert eingeben und Festlegen)
Neustart allerdings erforderlich, hat bei mir aber so funktioniert...
Gruß Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige