Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm aurufen wie msgbox

UserForm aurufen wie msgbox
09.06.2004 09:03:19
Michal
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Makro, welches in einer Schlaufe drin, eine UserForm aufrufen soll. Sobald der User auf einen Button der aufgerufenen UserForm klickt, muss es aber beim vorherigen Code weitergehn, da sie, wie gesagt, aus einer Schlaufe heraus aufgerufen wird. Ausserdem müssen dann die Daten, die in die aufgerufene UserForm geschrieben worden sind, zum eigentlichen Makro zurückkommen.
Das kann man ja mit einer msgbox machen, aber bei dieser kann ich keine Textfelder anbringen.
Hat jemand eine Idee? Ich hoffe das ist verständlich erklärt, sonst einfach nochmal nachfragen...
Danke schonmal
Michal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UserForm.Show ? o.T.
09.06.2004 09:15:55
DieterB
.
AW: UserForm aurufen wie msgbox
09.06.2004 09:18:48
ray
Hi wenn ich dich richtig verstanden habe gehts so:
Modul1:
sub irgendwas()
bla bla
bla bla
userfrmIchweißnich.show
'Input über Textboxen
'über buttonklick
unload me
'sub irgendwas läuft weiter
variable definieren in dem du bei der userfrm z.B aaa=Textbox1.text
aaa kannst du dann im weiteren Verlauf von sub irgendwas weiter bearbeiten.
bei mir funz das ohne probleme. Hab mir aber angewöhnt möglichst viele Module durch application.run "" aufzuteilen, damit man den Überblick behält.
Gruß Ray
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige