Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Projekt läuft nicht (mehr)

VBA-Projekt läuft nicht (mehr)
09.06.2004 11:05:37
Mark
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
wir haben hier ein älteres VBA-Projekt (vermutlich mit Excel 97 erstellt) und haben nun Office XP eingeführt. Als wir nun wie gewohnt das Ding laufen lassen wollten, kam die VBA-Fehlermeldung "Ausführung des Codes wurde unterbrochen". Ich habe es darauf hin auf einem andere Rechner (gleicher Typ, gleiche Software) versucht. Auch hier ging es nicht. Nun habe ich in den Einstellungen gesucht und einiges geändert und ausprobiert. Nach einigen Fehlversuchen lief es auf einmal, nur hab ich leider keine Ahnung warum. Diese Version, die nun läuft, funktioniert nach wie vor auf den anderen Rechner nicht ....
Ich habe bei den Sicherheitseinstellungen für Makros auf allen Rechnern eingestellt: "Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen".
Bei den Optionen im VBA-Editor sind auch überall die Häkchen gleich gesetzt
(Unterbrechen bei Fehlern in Klassenmodul ist angehakt).
Gibt es noch irgendeine Einstellung die ich ändern muss, oder woran kann das liegen, dass es nur auf einem Rechner läuft ??
Vielen Dank im Voraus,
Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Projekt läuft nicht (mehr)
09.06.2004 18:28:22
andre
Hallo Mark,
hast Du vielleicht auch im VBEditor was an den Verweisen eingestellt? Vielleicht kannst Du es auch mal im Schrittmodus laufen lassen oder Haltepunkte setzen, damit Du den Fehler eingrenzen kannst ... Oder Lade das Ding mal hoch, vielleicht kann man es auch auf einem privaten Rechner testen ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige