Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Elemente anzeigen

ComboBox Elemente anzeigen
09.06.2004 11:24:13
Angela
Ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter!
Mein Dropdownfeld wird in Excel angezeigt, wenn ich es einmal mit Sub/UserForm ausgeführt habe. Wenn ich Excel dann schliesse und die Datgei wieder öffne sind keine Elemente mehr im Dropdownfeld. Was muss ich machen damit die Elemente des Dropdownfeldes dauerhaft angezeigt werden?

Private Sub Form_Load2()
ComboBox2.AddItem "jährlich"
ComboBox2.AddItem "halbjährlich"
ComboBox2.AddItem "vierteljährlich"
ComboBox2.AddItem "monatlich"
End Sub

Irgendwas fehlt hier noch!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Elemente anzeigen
Ulf
Das ist keine VBA- Prozedur!

Private Sub UserForm_Activate()
ComboBox2.AddItem "jährlich"
ComboBox2.AddItem "halbjährlich"
ComboBox2.AddItem "vierteljährlich"
ComboBox2.AddItem "monatlich"
End Sub

Ulf
AW: ComboBox Elemente anzeigen
09.06.2004 11:41:17
angela
Wie würde denn eine VBA-Prozedur aussehen?
AW: ComboBox Elemente anzeigen
Ulf
Ich hab die korrigierte Version gepostet.
Ulf
AW: ComboBox Elemente anzeigen
09.06.2004 12:13:59
angela
Ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich deine VBA-Prozedur übernehmen. Wir sie als Microsoft Excel Objekt in der entsprechende Tabelle hinterlegt oder bei Modul? Habe beides ausprobiert funktioniert aber nicht so richtig, bei Modul bekomme ich eine Fehlermeldung und wenn es in der entsprechend Tabelle hinterlegt ist, habe ich das selbe Problem wie vorher, beim erneuten öffnen sind die Elemente verschwunden.
Anzeige
AW: ComboBox Elemente anzeigen
Ulf
Wo befindet sich die Combobox, nach deinem ursprünglichen Code musste man annehmen,
in einem userform.
Ulf
AW: ComboBox Elemente anzeigen
Tom
Wo ist Deine Anweisung Show.Userform1 ?
Wenn Du mit der Anweisung arbeitest, mußt du den AddItem Befehl
vor der Show-Anweisung setzen !
Gruß
Tom

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige