Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren

Daten sortieren
09.06.2004 12:32:38
Alex
Hi Exellisten bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen.
Undzwar möchte ich die daten sortieren absteigend.
in Zelle A1 bis A35 stehen Begriffe und in Zelle B1 bis B35 die entsprechenden Werte. Jetzt möchte ich die werte absteigend per makro sortieren so das der höchste wert mit dem begriff dazugehörigen begriff an erster stelle steht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren
Michael
Hallo Alex,
Range("A1:B35").Sort Key1:=Range("B1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
CIAO
Michael
P.S.
Der Makro Rekorder liefert ein fast perfektes Ergebnis. Versuch's doch 'mal mit ihm ;-)
AW: Daten sortieren
Alex
Hi Michael hast ja den gleich Nachnamen wie ich sehr lustig. Ich habe mit deinem Makro nur ein Problem ich habe in den Spalte B1 bis B31 ein formel drinne die die Werte aus einer anderen Tabelle zieht. wenn ich den Makro jetzt starte sind die Formel für die Jeweiligen Personen nicht mehr richtig. Ist eine Tabelle für die EM Tippen und in der Tabelle kommen die Punkte für den Tiper der das richtige ergebnis getippt hat. Nun soll der mit den meisten Punkten immer oben stehn.
Gruß Alex
Anzeige
AW: Daten sortieren
09.06.2004 22:50:14
Jens
Hallo Alex!
Die Sortierung per Makro funktioniert schon, aber:
Du mußt die Verknüpfungen (Formeln) zu den anderen Zellen ändern.
Bspl:
Vorher: =a1
Änderung: =$a$1
Mfg
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige