Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kum. Volumen.. Holger?

kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 12:38:54
Nadine
Hallo zusammen!
Ich war heute morgen schonmal hier und mir wurde perfekt geholfen! :-) Aber jetzt hab ich noch ein Problem. Ich sollte in Spalte C noch die Anzahl der Positionen wissen, die dieses kumulierte Volumen pro Kunden ausmachen. Also ich meine mit wieviel Positionen dieses kumulierte Volumen zustande kommt. Geht das irgendwie?
Ich wäre Euch soooo dankbar wenn mir jemand einen Tip hätte! :-)
Danke
Nadine
PS: Bsp.-Datei heisst volkum.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 12:43:11
Holger
Hallo Nadine,
du musst die datei hochladen. Dann erhälst Du einen Link, den Du hier angibts.
Holger
AW: kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 12:46:05
Holger
aber im Prinzip geht z.B.:
=WENN(ZÄHLENWENN(Y8:$Y$8;Y8)=ZÄHLENWENN(Y:Y;Y8);ZÄHLENWENN(Y:Y;Y8);"")
Spalte C ist doch schon belegt? Auch hier wird nur beim letzten Kundeneintrag die Anzahl gezeigt (siehe auch Zusatz zu heute morgen.
mfg Holger
AW: kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 12:49:12
Nadine
Hallo,
tut mir leid, aber das hochladen geht immer noch. Verstehe ich nicht, da der Dateiname ein ganz einfacher ist, aber immer die Fehlermeldung kommt: ungültiger Dateiname! Blöde Technik!
AW: kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 12:52:17
Nadine
Hallo!
Warum funktioniert das hochladen denn nicht? Ich vergebe ja einen ganz normalen Namen für das Excel-File! Und jedesmal kommt unzulässiger Dateityp....das ist doch echt doof! Oder was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Danke!
Nadine
Anzeige
AW: kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 12:55:43
Holger
ich hatte heute auch Schwierigkeiten. Evtl. spinnt der Server.
Hilft Dir die Formel?
Holger
AW: kum. Volumen.. Holger?
09.06.2004 13:03:25
Nadine
Hallo Holger,
danke! War hier echt schon am verzweifeln, da ich ja wirklich nur ein Excel-File uploaden wollte und kein Powerpoint-Format, weil dann würde ich es ja verstehen.
Danke für Deine Formel, ich werde es gleich mal versuchen, denn Du hast schon Recht, im Prinzip ist das ja ähnlich!
Vielen lieben Dank! :-)
Nadine
AW: kum. Volumen.. Holger?
Jürgen
Hallo Nadine,
speichere eine Kopie Deiner Datei direkt auf Deinem c-Laufwerk. Von dort lädst Du sie dann hoch. Es kommt manchmal zu Fehlern beim Hochladen wenn der Pfad zu der Datei auf Deiner Festplatte zu lang ist. Probiers einfach mal.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Hier die Bsp.-Datei!
09.06.2004 13:09:28
Holger
ja, die Formel von oben klappt so.
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige