Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel in einem sheet finden

formel in einem sheet finden
09.06.2004 13:47:34
Friederike
hi,
wenn ich mir in meinem excel sheet alle links anzeigen lasse, finde ich einen link, der da nicht hineingehört und den ich ändern muss.
bis dahin kein problem, aber ich möchte gerne wissen in welcher zelle dieser link steht und auf welche zelle er zugreift, d.h. ich möchte sozusagen die spur verfolgen können.
anhand der suchfunktion hab ich aber nix finden können.
excel meint, das keine übereinstimmungen vorhanden sind.
ein teil der verknüpfung heisst "stadi".
nach diesem teil hab ich in allen formeln usw. suchen lassen.
nix.
wie kann ich die zelle lokalisieren, in welche dieser link steht?
danke für die hilfe
rieke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel in einem sheet finden
Jürgen
Hallo Rieke,
gehe zu Extras ... Anpassen ... und aktiviere den Detektiv. Mit dieser zusätzlichen Symbolleiste kannst Du Dir anzeigen lassen auf welche Zelle sich eine Formel bezieht oder anders herum.
Gruß
Jürgen
geht so nicht...
09.06.2004 14:19:53
Friederike
danke für den tipp, aber den detektiv kann ich nur nutzen, wenn ich die zelle hab, in der die formel/verknüpfung steht, oder? und die zelle find ich eben nicht.
ich hab ein dokument D1 mit Zelle X
wenn ich mir die verlinkungen anzeigen lasse, so sehe ich
das in Zelle X ein link zu Dokument D2 besteht.
und diese zelle X will ich finden. aber mit der suchfunktion klappt es nicht
Anzeige
AW: geht so nicht...
Jürgen
Hallo,
Du kannst Dir doch die Spur zum Vorgänger bzw. zum Nachfolger anzeigen lassen. Eines von beiden müsste doch gehen wenn Du einen Link gefunden hast der da nicht hin gehört.
Gruß
Jürgen
AW: geht so nicht...
09.06.2004 14:31:51
Friederike
nee, geht ja eben nicht. mir fehlt die zelle zur formel.
irgendwo in meinem excel sheet steht in einer zelle eine formel/verknüpfung.
ich weiss aber nur das das exel sheet, auf das sie zugreift.
die zelle in welcher die formel/verknüpfung steht bzw. die zelle auf welche die formel/verknüpfung zugreift, finde ich aber nicht.
ich muss dazusagen, dass beide dokumente im bereich A1 bis BD900 mit verknüpfungen, daten und formeln gespickt ist. und da diese eine zelle mit dieser entsprechenden formel/verknüpfung zu finden gelingt mir nicht. ist so wie mit der nadel im heuhaufen...
Anzeige
AW: geht so nicht...
Jürgen
Hallo,
dann probiers mal so (habe diesen Thread im Archiv herausgegoogelt):
Hallo,
ich möchte in einer Zelle einen Text suchen, allerdings nicht im Wert der Zelle sondern in der Formel, die drinnen steht.
Beispiel:
Formel: =SUMME(INPUTBLATT!A22:INPUTBLATT!A28)
jetzt will ich in einer anderen Zelle den Text 'INPUTBLATT' suchen lassen.
Wie geht das?
Danke
Begges

Hi Begges,
mit einer eigenen kleine Function:
Option Explicit

Function tif(Text As String, Zelle As Range) As Boolean
Dim F As String
F = Zelle.Formula
If InStr(1, F, Text) > 0 Then
tif = True
End If
End Function

=TIF(Suchtext;Zelle)
Der Suchtext kann auch in einer Zelle stehen und darauf referenziert werden.
Ergebnis: WAHR oder FALSCH
Grüße Boris
Anzeige
AW: geht so nicht...
Jürgen
Hallo,
ich hoffe der letzte Tip hat Dir geholfen. Mach jetzt Feierabend (sprich habe jetzt für ca. 3 h keinen Rechner mehr). Hoffe Du bekommst es noch hin.
Gruß
Jürgen
AW: geht so nicht...
09.06.2004 15:57:43
Friederike
ich hab das makro ausprobiert.
ergebnis: nix gefunden
grund: die zelle in der der link angeblich steht, existiert gar nicht.
nachdem ich mal das workbook geschlossen und wieder geöffnet hatte, war der link wie von zauberhand auf einmal nicht mehr da.....das muss mal einer verstehen
problem hat sich also von selbst gelöst
danke trotzdem für deine hilfe ;-)
grüße
rieke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige