Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm und API

UserForm und API
09.06.2004 14:06:30
Harry
Hallo, habe etliche Userforms in einer Mappe und alle mit frm... benannt, die ich dann über Dim frm... As UserForm deklariert hab. Die letzte läuft allerdings nicht. Ich kann Sie aufrufen wenn ich Sub UserForm_Initialize schreibe, aber nix wird initialisiert und wenn ich Sub frm..._Initialize schreibe, dann gibts mecker (Objectvariable oder Withblock...).Vieleicht liegts auch an den unterschiedlichen Excelversionen(2000 und 97), da ich immer zwischen zwei Rechnern pendeln muss, aber vielleicht kann mir ja einer n Tip geben.
Dann hab ich noch ne kurze Frage zum API Soundeinfügen. Weiss jemand, ob das auch mit mp3(mit .wav klappts) funktioniert, bzw. wie?
Schonmal vielen Dank im vorraus!
Gruß aus Köln
Harry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm und API
K.Rola
Hallo,
die forms musst du nicht exta deklarieren.
Im Modul des userforms:
Option Explicit

Private Sub UserForm_Activate()
MsgBox "Aktiviert"
End Sub


Private Sub UserForm_Initialize()
MsgBox "Initialisiert"
End Sub

z.B. in ein Standardmodul:
Sub zeigen()
UserForm1.Show
End Sub
MP3 mit API geht nicht direkt, du kannst aber in dein userform ein
mediaplayer- control einbauen und damit die MP3- Datei abspielen.
Gruß K.Rola
AW: UserForm und API
09.06.2004 16:12:34
Harry
Hi K.Rola
und danke.
Hab das beim ersten form auch so gemacht, aber nach dem 6.ten mustte ich, um den überblick nicht zu verlieren, den UserForms Namen geben un da hab ich gelesen, das man die mit frmAdressen z.B bezeichnen sollte, so wie cmd für CommandButton.Is auch 6mal gutgegangen, aber beim 7.ten will dat Ding nit laufen.
Und vielen Dank für den Tip mit mit dem mediaplayerControl, werd ich nachher direkt mal ausprobieren.
Mach et jot
Anzeige
AW: UserForm und API
K.Rola
Hallo,
du kannst ja den userforms Namen geben, deshalb musst du sie aber nicht nochmal
als Objekt deklarieren. Dan heißt das halt statt:

Sub zeigen()
UserForm1.Show
End Sub


Sub zeigen()
frmDeinForm123.Show
End Sub

Alles andere bleibt wie es ist, da ja die Module von userforms nichts anderes
als Klassenmodule sind.
Gruß K.Rola

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige