Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung trotz Blattschutz

Verknüpfung trotz Blattschutz
09.06.2004 17:59:21
Klaus
Hallo Excel Profis,
bevor Ihr mir Recht sagt - schau in der Recherche nach - das hab ich schon und leider (trotz vieler vieler Einträge) nichts gefunden!
Ich habe in den Zellen G5 und I5 eine Formel die besagt, wenn das und das in C5 steht, dann soll eine entsprechende Zeit eingetragen werden.
Wenn aber in H5 und I5 eine andere Zeit steht, dann soll in C5 diese eingetragen werden.
Nun möchte ich die Zellen G5 / I5 vor Eingabefehlern schützen und kenne dafür nur den Blattschutz. Wenn ich diesen aber einschalte, dann gibt Excel mir eine Fehlermeldung, weil er ja da nichts mehr eintragen darf / kann.
Wie kann ich den Zellen aber trotz Blattschutz klar machen, dass sie dort etwas eintragen darf!?
Für Euere Hilfe Vielen Dank!
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
09.06.2004 18:06:10
Klaus
Nochmal Hallo!
Ich hab gerade bemerkt, das würde doch alles gehen - aber ich hab für die Eingabe der Zeiten ein Makro das es mir erlaubt die Zeiten ohne Doppelpunkte einzugeben.
Die Fehlermeldung lautet nämlich bei aktivem Blattschutz ###.
Ich werde mal ne Mappe einstellen - also momentchen noch
Sorry
Klaus
AW: Nachtrag
09.06.2004 18:14:14
DieterB
Hallo Klaus,
entweder ist die Zelle geschützt, oder nicht.
Du kannst über Format, Zelen, Schutz das häckchen rausnehmen (Vorher die entspr. Zellen markieren) und dann das gesamte Blatt schützen
Gruß
DieterB
Jetzt nochmal
09.06.2004 18:23:36
Klaus
Jetzt aber nochmal Hallo!
Hier die Mappe um die es geht:
https://www.herber.de/bbs/user/7267.xls
Beim aktivieren des Blattschutzes bekomme ich einen Fehler in den Makros.
Bevor ich es lange erkläre - versucht es selbst mal.
Den Code für den Doppelpunkt bei der Zeit habe ich auch aus dem Forum erhalten und funktioniert hervorragend!
Möchte jetzt aber den Blattschutz aktivieren um die Zellen vor Einträgen zu schützen, wie ja bereits beschrieben!
Vielen Dank nochmals
Klaus
Kann mir jemand helfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige