Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

anspruchsvolle Gültigkeitsregel

anspruchsvolle Gültigkeitsregel
09.06.2004 21:46:18
thomas
Hallo Leute,
ich möchte, dass eine Warnmeldung "negativer Deckungsbeitrag!" kommt, wenn in A10 und B10 NICHT positive Zahlen stehen, dasselbe für B10 und B20 etc.
Über das Menu Daten Gültigkeit kann man soviel ich erforscht habe keine kombinierten Gültigkeiten eingeben. Weiss jemand wie man das trotzdem erreichen kann?
Gruss und Danke für Hilfe!
thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: anspruchsvolle Gültigkeitsregel
09.06.2004 21:51:57
Reto
Hallo Thomas
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig, aber könntest Du das nicht so lösen?
=WENN(UND(A10&gt=0;B10&gt=0);"";"negativer Deckungsbeitrag!")
Bei "" müsstest Du dann einsetzen was Du rechnen möchtest falls beide Zahlen grosser gleich 0 sind.
LG
Reto
AW: anspruchsvolle Gültigkeitsregel
09.06.2004 22:04:24
thomas
Hallo,
vielen Dank für den Input, vielleicht kann ich das Problem wirklich über eine Zellformel lösen. Dann sollte ich noch folgende zwei Zusatzfragen klären können:
1. Wenn ich dann z.B. a23*a11+a113 wie oben erklärt zwischen die " " setze (das was ich rechnen möchte, dann klappt das nicht. Weiss jemand warum?
2. Die Rsultate werden dann in der Zelle linksbündig angezeigt; warum; Zahlen sollten doch immer rechtsbündig sein?
Merci und Gruss
thomas
Anzeige
AW: anspruchsvolle Gültigkeitsregel
09.06.2004 22:18:17
thomas
Hallo,
was könnte hier falsch sein?:
=WENN(UND(F47&gt=0;F48&gt=0;F58&gt=0);F$60+F$61+F$62+F$63+F$64+F$65-F$66)/E$58;"neg. DB")
Merci
thomas
AW: anspruchsvolle Gültigkeitsregel
10.06.2004 00:28:27
Gerald
Hallo thomas
nur ne klammer vergessen. Vor F$60
gruß Gerald
AW: WENN((A10<0)*(B10<0);"negativer DB";"")
FP
Hallo Thomas,
in C10 usw. einfügen
oder falls es nur eine farbliche Markierung sein soll:
Tabelle1
 ABC
10-1-1negativer DB
Formeln der Tabelle
C10 : =WENN((A10<0)*(B10<0);"negativer DB";"")
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A101. / Formel ist =($A10<0)*($B10<0)Abc
B101. / Formel ist =($A10<0)*($B10<0)Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: WENN((A10<0)*(B10<0);"negativer DB";"")
09.06.2004 22:20:23
thomas
Hallo Franz,
das * ist dann aber nicht als Multiplikation zu verstehen, oder?
Muss nur noch die Rechenformel integrieren können (siehe mein letzter Eintrag), dann sollts klappen. Vielen Dank!
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige