Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt-Formel

Summenprodukt-Formel
10.06.2004 09:16:54
Matthias
Hallo,
ich möchte mit der Formel
=(SUMMENPRODUKT((Daten!$A$3:$A$5000&lt=Ergebnisse!$C38)*(Daten!$A$4:$A$5001&gtErgebnisse!$C38)*Daten!$AA$3:$AA$5000)~f~
nach einem Zieldatum (Ergebnisse!C38) in einer Datumsliste (Daten!A...)
suchen. Nun kann es vorkommen, daß genau dieses Datum nicht existiert. Deshalb habe ich die Summenproduktformel angewand, um das Datum zu finden, welches am nächsten dran ist. Dies funktioniert soweit sehr gut nun das Problem:
Wenn ich als Zieldatum das letzt verfügbare in der Datenliste angebe, kann über die Formel nichts gefunden werden weil die Bedingung ~f~ Daten!$A$4:$A$5001&gtErgebnisse!$C38) ~f~ nicht erfüllt werden kann - weil dort nichts steht. Nun suche ich nach einer Möglichkeit diesen ODER-Fall ~f~(Datum &gt Vorgabe oder "") aufzunehmen. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke.
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt-Formel
Boris
Hi Matthias,
ich kann dir zwar folgen, denke aber, dass es eine besser Möglichkeit als SUMMENPRODUKT gibt.
Dafür wäre es aber hilfreich, deinen Tabellenaufbau zu kennen. Lad die Datei doch mal eben hoch.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige