Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textbox-Eintrag in Zelle
10.06.2004 14:30:36
Alex
Liebe Excelfreunde !
Ich möchte den Inhalt einer Textbox einer Userform in Tabelle1 Zelle a1 schreiben. Ich möchte dies aber nicht über "ControlSource" machen sondern per VBA. Wer kann mir da helfen ?
Danke für eure Mühe !
Gruß Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox-Eintrag in Zelle
PeterW
Hallo Alex,
leider erwähnst du nicht, wann und wie du den Text in die Zelle übertragen willst. Per Schaltfläche könnte das so gehen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Range("A1") = TextBox1
End Sub

Bitte bedenke, dass in Textboxen immer TEXT steht. Wenn du also Zahlen eingibt und mit diesen in der Tabelle weiter arbeiten willst müssen die "Texte" in Zahlen umgewandelt werden, beispielsweise mit CDbl (siehe dazu die VBA-Hilfe).
Gruß
Peter
AW: Textbox-Eintrag in Zelle
Alex
Hallo Peter !
Ich würde gerne den Text automatisch nach Eintrag in der Textbox übernehmen . dh ohne eine Schaltfläche zu bedienen.
Gruß Alex
Anzeige
AW: Textbox-Eintrag in Zelle
Alex
Hallo Peter !
Ich würde gerne den Text automatisch nach Eintrag in der Textbox übernehmen . dh ohne eine Schaltfläche zu bedienen.
Gruß Alex
AW: Textbox-Eintrag in Zelle
PeterW
Hallo Alex,
klick im Klassenmodul des Userforms oben links auf das Dropdown und wähle deine Textbox aus. Im Dropdown oben rechts siehst du jetzt alle Ereignisse dieses Objektes. Such dir eines aus, beispielsweise wie vorgeschlagen das Change-Ereignis.
Gruß
Peter
AW: Textbox-Eintrag in Zelle
10.06.2004 14:46:09
Gerald
Hallo Alex
oder ohne Button

Sub textbox1_change()
Sheets("Tabelle1").Range("A1")=textbox1
End Sub

Gruß Gerald
Anzeige
AW: Textbox-Eintrag in Zelle
Alex
Hallo Gerhard !
Hat mir sehr geholfen, funktioniert einwandfrei !
Danke
Gruß Alex

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige