Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tooltip Checkbox

Tooltip Checkbox
10.06.2004 17:32:08
Peter
Hallo Gemeinde,
gibt es wohl eine Möglichkeit auf Checkboxen in der Tabelle (nicht Userform) einen Tooltip einzublenden?
Vielen Dank,
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tooltip Checkbox
10.06.2004 17:41:33
Gerald
Hallo Peter
Meinst Du so?

Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1 = True Then
MsgBox "hallo"
End If
CheckBox1 = False
End Sub

Gruß Gerald
AW: Tooltip Checkbox
10.06.2004 17:56:40
Peter
Hi Gerald,
nein, ich meine keine Aktion, wenn z.B. aktiv auf die Checkbox geklickt wird.
Ich möchte einfach, dass wenn der Mauszeiger über der Checkbox steht, ein Text eingeblendet wird, so wie der Kommentar, wenn man über Zellen des Arbeitsblattes mit der Maus steht ( und ein Kommentar angelegt wurde ).
Vielen Dank für deinen Hinweis,
Peter
AW: Tooltip Checkbox
Ulf
Das geht bei controls in einer Tabelle nicht.
Ulf
Anzeige
AW: Tooltip Checkbox
10.06.2004 18:16:05
Peter
Hi Ulf,
ich hatte es befürchtet. Das gleiche gilt wohl auch für Command-Buttons in einer Tabelle?
Peter
AW: Tooltip Checkbox
Ulf
Das gilt für alle controls in einer Tabelle. Möglicherweise ein Ausweg,
eine Symbolleiste verwenden.
Ulf
AW: Tooltip Checkbox
Ulf
..oder mit dem MouseMove- Ereignis selbst was basteln.
Ulf
AW: Tooltip Checkbox
10.06.2004 18:19:15
FloGo
Hallo Peter
Eine Möglichkeite währe vielleicht, die MousIcon Eigenschaft der CheckBox. Jedoch musst du dann deinen Text als Icon speichern. Sobald du dann über das Steuerelemnt fährst wird der Text angezeigt.
Diese Variante ist nicht gerade sehr elegant und einfach doch sie würde ihren zweck erfüllen!
Vielleicht habe ich dir ja weiter geholfen!?
Flogo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige