Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei mehrmaliger Berechnung anderer Wert...

Bei mehrmaliger Berechnung anderer Wert...
10.06.2004 20:43:10
Lenny
Hallo zusammen,
ich hab ein größeres Progamm geschrieben, aber jetzt hab ich folgendes Problem.
Mit dem Commandbutton-Befehl "Berechnen" sollten verschiedene Eingangswerte (Textboxen) ausgewertet, werden und am Schluß soll ein gewisser Wert berechnet werden.
Wenn ich dann bei unveränderten Eingangswerten nochmals auf "Berechnen" klicke, dann kommt schon ein größerer Wert heraus; bei nochmaligen klicken wieder... und wieder.
Da behält wohl eine Variable ihren zugewiesen Wert und wird somit immer größer.
Kann man es so programmieren, ohne dass ich diese Variable ausfindig machen muss, dass beim "2 mal Berechen" die Werte den Wert zugewiesen bekommen, den sie beim "1.Berechen" hatten?
Ich hoffe, man kann mein Problem nachvollziehen!?!
Gruß
Lenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei mehrmaliger Berechnung anderer Wert...
Ulf
Zeig doch mal den Code von "Berechnen"
Ulf
Hmmm...
Lenny
Weiß nicht, ob ich dir das antun soll, da dieser bestimmt über 10 Seiten lang ist und sich über mehrere Teilprogramme erstreckt.
Gruß
Lenny
dann lassen wir es halt oT
Ulf
oT
AW: Bei mehrmaliger Berechnung anderer Wert...
P@ulchen
Hi Lenny,
frage zu Beginn des Codes eine Variable ab.
Beispiel:


Public MeineVariable As Boolean
Sub Berechnen()
If MeineVariable = False Then
    Meine Variable = True
Else
    MsgBox "Berechnung wurde bereits durchgeführt !"
    Exit Sub
End If
Diese Variable mußt Du dann natürlich an passender Stelle (wenn Berechnung wieder erlaubt werden soll) auf False setzen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige