Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition gleicher Werte

Addition gleicher Werte
10.06.2004 23:06:14
Totti
Hallo,
könnte mir jemand helfen?
Ich hab eine Tabelle angefertigt für unsere Tippgemeinschaft.
Es gibt jeden Spieltag verschiedene Punkte und die Tabelle kann auch anzeigen wie man jeden Spieltag im Vergleich zu seinen Konkurenten abgeschnitten hat.
Also wir sind 20 Tipper. Ein Besispiel:
Am 1. Spieltag war ich Bester, am 2. Spieltag 5.Bester, am 3. Spieltag 10. Bester, am 4. Spieltag wieder Bester usw.
Nun würde ich gerne eine übersichtliche zusätzliche Tabelle erstellen, in der man erkennt, wie oft war ich Bester, wie oft 2.Bester usw. bis runter zu 20.Bester.
Ich bräuchte also 20Zellen.
In der 1. Zelle die Anzahl der Einsen
In der 2. Zelle die Anzahl der Zweien
usw.
Aber wie bekomme ich hin, dass ich in einer Zelle zB nur die Einsen oder nur die Zweien aus 34 Daten (Spieltagen) addieren lasse. Ich bekomme das nicht hin!
Kann mir irgendjemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition gleicher Werte
10.06.2004 23:20:54
Gerald
Hallo Totti,
Mal als Ansatz
Tabelle1
 ABCDEFG
1Platz      
21Platzierung >12345
32Anzahl >>22211
43      
51      
64      
72      
85      
93      
Formeln der Tabelle
C3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$9;1)
D3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$9;2)
E3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$9;3)
F3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$9;4)
G3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$9;5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß gerald
Anzeige
AW: Addition gleicher Werte
10.06.2004 23:31:37
TE
Hi, also wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du aus einer Liste die ANZAHL der "1" und die ANZAHL der "2" usw. rauskriegen, ja?
Das kannst Du z.B. mit der Funktion ZÄHLENWENN. Sieh Dir dazu die Hilfe von EXCEL an und benutze ggf. den Formelassistenten.
Sagen wir mal, in den Spalten stehen die 20 Spieler, in 34 Zeilen darunter die "Ränge" des Spielers an diesem Spietag (resp. in dieser Zeile):
A B C D
1 Müller Meier Schulze
2 1.Tag 1 5 3
3 2.Tag 4 2 1
4 3.Tag 2 5 1
5
unter der Tabelle kannste jetzt in den Abschlusszeilen 35-55 in jeder der 20 Spieler-Spalten eingeben (hier als Beispiel Spalte B):
35 ZählenWenn(B2:B34;1)
36 ZählenWenn(B2:B34;2)
37 ZählenWenn(B2:B34;3)
38 ZählenWenn(B2:B34;4)
.
.
.
55 ZählenWenn(B2:B34;20)
Unter Deiner SPIELER/SPIELTAGE-Tabelle haste nu eine weitere, in der unter jedem Spieler die Häufigkeit des ersten (Zeile 35), des vierten(Zeile38), des zwanzigsten (LETZTER-HÄ!)
aufgeführt sind.
Alles klar soweit?
Tippe um Gottes Willen nich die Farbe von der Tastatur, nutze die Auto-Ausfüllen-Funktionalität von Excel wenn es geht...
TE
Anzeige
AW: Addition gleicher Werte
11.06.2004 11:47:02
Totti
Ich danke Euch,
das hat alles super geklappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige