Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Texte in Zellen
11.06.2004 11:18:13
Jürgen
Guten Morgen, Excel Experten.
Ich brauche einen Tipp für folgendes "Problem". Wenn ich in eine Zelle einen Text eingebe, so wird dieser ja in voller Länge dargestellt, so lange in der Zelle rechts daneben nichts steht. Schreibe ich in die Zelle rechts ebenfalls einen Wert, so wird der Text in der linken Zelle nicht in voller Länge dargestellt, sondern in Abhängigkeit der Zellenbreite am Ende gekappt.
Genau das möchte ich jetzt auch erreichen, wenn die Zelle rechts neben der Zelle mit dem Text frei ist. Der eingegebene Text soll also nur dann vollständig angezeigt werden, wenn die Spalte eine ausreichende Bereite hat, sonst soll er immer am Zellenende abgeschnitten werden.
Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Wie immer vielen Dank im voraus, Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte in Zellen
Ulf
Schreib in die rechte Nachbarzelle z.B. ein Leerzeichen.
Ulf
AW: Texte in Zellen
Lupa
Wie wär*s mit einer Leertaste in der rechten Spalte?
Textausrichtung Ausfüllen
Jörg
Hallo Jürgen,
habe 9.0 2000, da ist es so:
Menü Format, Zellen..., Textausrichtung horizontal, Ausfüllen.
Gruss Jörg
Ohne Blank
Kl@us-M.
Hi Jürgen,
FORMAT - ZELLEN - AUSRICHTUNG - HORIZONTAL - Ausfüllen
(dann braucht´s in der Nachbarzelle kein Blank !)
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Texte in Zellen
11.06.2004 13:13:32
Jürgen
Vielen Dank an alle, für die Tipps.
Gruß, Jürgen
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige