Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Information aus 12 Tabellen nehmen + "Report"

Information aus 12 Tabellen nehmen + "Report"
11.06.2004 14:01:52
Ullrich
Wunderschönen Guten Tag,
Also Leute, ich habe mal ne kleine vielleicht auch blöde Frage, bzw. ich weiß nicht mal ob das realisierbar ist.
In meinem Geschäft Benutze ich für einahmen und ausgaben 12 Arbeitsmappen, d.h. also für jeden Monat des Jahres eine. In dieser Arbeitsmappe sind wiederrum 31 Tage sowie ein Depot und ein Report,
1:
Das was ich jetzt noch nicht hingekriegt habe ist, das dieses Depot auf alle 12 Arbeitsmappen zu greift und nach einträgen sucht, bitte jedoch nicht beim Depot verstellen, läuft sonst alles perfekt, es soll nur noch halt eben auf alle 12 Arbeitsmappen zu greifen.
z.B. ich trage was am 12.11.04 etwas ein, was automatisch im Depot wieder gegeben wird, und wenn ich nun den selben eintrag am 13.11.04 bei der Warenausgabe mache,verschwindet er aus dem Depot, was auch richtig ist. Mache ich den Eintrag aber am 12.12.04 bleibt der Eintrag im Depot von der "November" Arbeitsmappe hängen...
2.Was ich auch nicht hinkriege ist, dass in der Report-Tabelle jeden Monats, bzw. jeder Arbeitsmappe, alle "KassenEinträge" aufgeführt werden müssten, sozusagen eine Zusammenfassung der Kasse mit Endberechnung.
Also es kann sein, dass ich hier mit meinen Wünschen übertreibe und es vielleicht auch ein wenig dreist wirkt, aber ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll, ich brauche diese Tabellen einfach für meinen Laden.
Es wäre mehr als nur ein riesengroßes DANKESCHÖN wert, selbst wenn man nur anseitzweise hilfreiches postet, VIELEN DANK im voraus
Euer Ulli!! UNd hier die DATEI: https://www.herber.de/bbs/user/7317.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Information aus 12 Tabellen nehmen + "Report"
Jan
Hi Ülli,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du bei Deinem erstem
Problem eine ständige Aktualisierung Deines Depots(Lager) entsprechend
den Einnahmen und Ausgaben über alle Arbeitsmappen erreichen! Richtig?
Das ist natürlich nur über ein entsprechendem VBA-Code möglich.
Weshalb hast Du eigentlich für jeden Tag eines Monats ein Tabellenblatt
angelegt? Diese Ein - bzw. Ausgaben können doch in einem Tabellenblatt
erfolgen mit der entsprechenden Datumsangabe und dann entsprechend
gefiltert werden! Damit wird der Report auch vereinfacht.
Auch für jeden Monat eine Arbeitsmappe? Muß das sein?
Jan
Anzeige
AW: Information aus 12 Tabellen nehmen + "Report"
Ulli
Also so hatte es mir ein Freund vorgemacht, mit den 12 Tabellen d.h. für jeden Monat eine.
Zum Depot: Die Aufgabe vom Depot ist eigentlich nur Protokoll darüber zu führen was gerade im Lager rumsteht. Also wenn was am 15.5.04 auf der "WarenEinahme" Seite erscheint, wird sie auch automatisch im Depot aufgeführt. Wenn sie dann an irgendeinem anderen Tag auf der WarenAusgabe Seite ist, verschwindet es auch aus dem Depot (-da die Ware auch abgeholt wurde). Problem ist nur: Das wenn ein Produkt auf der Warenausgabe einen Monat später abgeholt wird, es immer noch im Depot vom vorigen Monat vorhanden ist.
Z.B.: Die Ware wurde am 15.5.04 auf der Wareneinnahme Seite eingetragen. Trägt man sie auf der Warenausgabe Seite am 17.05.04 ist es raus aus dem Lager/Depot = funktioniert.
Erscheint die Ware aber erst am 12.06.04 auf der Warenausgabe Seite, ist sie immer noch im Depot vom Mai bzw. 15.5.04 = funktioniert nicht.Klarer geworden?
Danke für Deine Bemühungen.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige