ich habe eine Tabelle mit der ich Aufträge erstelle diese Exceldatei heist "Auftragseingabe". In dieser Tabelle habe ich eine fortlaufende Blattnummer die ich bisher manuel eingetragen habe. Ich möchte jezt volgendes einrichten, wenn ich das Auftragsformular ausgefüllt habe und nun auf Drucken drücke dann soll erst in der Datei "Blattnummer" in Spalte A geprüft werden welche nummer zulezt gespeichert war z.B. 112 dann soll in das Feld D7 "Auftragseingabe" die nächste nummer laut beispiel die 113 eingetragen werden. Wenn die 113 in das Feld D7 "Auftragseingabe" eingetragen ist dann kann das Formular durch den Drucker. Noch während das Formular durch den Drucker läuft soll in die Datei "Blattnummer" die jezt besezte Nummer 113 in die Spalte A unter den anderen Nummern eingetragen und in deren Zeile dahinter die informationen aus der Datei "Auftragseingabe" aus den Feldern B10, E10, R10, U10, X10 eingetragen und die Datei "Blattnummer" automatisch gespeichert werden. Automatisch deswegen weil die Datei nie geöfnet werden soll. In diesem Beispiel muss ich mit zwei Dateien und nicht wie gewohnt mit zwei Blättern arbeiten denn die Datei "Auftragseingabe" muss schreibgeschützt bleiben weil es ein Formular ist.
ich hoffe es war jezt nicht so viel text!
Wäre sehr Nett wenn mir jemand helfen könnte?!?
Danke im Voraus
Bello