Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer
11.06.2004 19:30:48
Bello
Hollo Forum,
ich habe eine Tabelle mit der ich Aufträge erstelle diese Exceldatei heist "Auftragseingabe". In dieser Tabelle habe ich eine fortlaufende Blattnummer die ich bisher manuel eingetragen habe. Ich möchte jezt volgendes einrichten, wenn ich das Auftragsformular ausgefüllt habe und nun auf Drucken drücke dann soll erst in der Datei "Blattnummer" in Spalte A geprüft werden welche nummer zulezt gespeichert war z.B. 112 dann soll in das Feld D7 "Auftragseingabe" die nächste nummer laut beispiel die 113 eingetragen werden. Wenn die 113 in das Feld D7 "Auftragseingabe" eingetragen ist dann kann das Formular durch den Drucker. Noch während das Formular durch den Drucker läuft soll in die Datei "Blattnummer" die jezt besezte Nummer 113 in die Spalte A unter den anderen Nummern eingetragen und in deren Zeile dahinter die informationen aus der Datei "Auftragseingabe" aus den Feldern B10, E10, R10, U10, X10 eingetragen und die Datei "Blattnummer" automatisch gespeichert werden. Automatisch deswegen weil die Datei nie geöfnet werden soll. In diesem Beispiel muss ich mit zwei Dateien und nicht wie gewohnt mit zwei Blättern arbeiten denn die Datei "Auftragseingabe" muss schreibgeschützt bleiben weil es ein Formular ist.
ich hoffe es war jezt nicht so viel text!
Wäre sehr Nett wenn mir jemand helfen könnte?!?
Danke im Voraus
Bello

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer
11.06.2004 23:28:36
Josef
Hallo Bello!?
Hier mal ein Beispiel, wie das funktionieren kann!
Die Datei "Blattnummer.xls" muss existieren!
https://www.herber.de/bbs/user/7325.xls
Gruß Sepp
AW: Fortlaufende Nummer
12.06.2004 10:33:33
Bello
Hallo Sepp,
ich habe die sachen die du mir gegeben hast soweit angepasst, wenn ich jezt auf Drucken gehe dan bekomme ich ein laufzeitfehler!
wkbNum.Sheets(1).Cells(aktNum, 1) = aktNum 'Index oder Name der Tabelle anpassen
wkbAuf.Sheets(1).Range("B10,E10,R10,U10,X10").Copy
das programm kann die sachen in ("B10,E10,R10,U10,X10") irgend wie nicht richtig finden oder kopieren.
Du hast die bemerkung ('Index oder Name der Tabelle anpassen) geschrieben, wass heist das? Weil ich kann in der Zeile kein Tabellenname finden, und wass bedeutet index?
Gruss Bello
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer
12.06.2004 11:52:56
Josef
Hallo,
damit meine ich das du
.Sheets(1)
anpassen musst!
zB. .Sheets("DeineTabelle")
Wenn der Bereich "Range("B10,E10,R10,U10,X10")" verbundene Zellen
enthält, so führt das auch zu einem Laufzeitfehler!
Gruß Sepp
AW: Fortlaufende Nummer
12.06.2004 14:10:38
Bello
Hallo Sepp,
dein hinweis mit den verbundenen zellen war richtig!
ich habe dann folgendes eingegeben
wkbAuf.Sheets(1).Range("B10:D10,E10:G10,R10:T10,U10:W10,X10:Z10").Copy
und es funktioniert jezt ohne probleme.
Das Problem ist jezt wie kriege ich es hinn dass die personen die damit arbeiten den richtigen Button "Drucken" drücken!!! Weist Du vileicht wie ich alle Taskbars auch die bearbeitungsleiste also am liebsten alles ausblende?
Es muss alerdings nur für die Datei "Auftragseingabe" gelten.
Gruss Bello
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummer
12.06.2004 15:41:28
Bello
Hallo Sepp,
Du hast mir sehr geholfen!!
Dafür Danke ich dir recht herzlich.
Gruß Bello

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige